Sonntag, 11. September 2011

... wie man in den Wald ruft...

Heute abend habe ich den Weg nach hause nicht gefunden weil ich mit meiner neuen Vertrauten Miss "alles gut" einfach ständig die Zeit vergesse. Es gibt einfach soviel zu erzählen - vielleicht weil wir auf eine merkwürdige Art völlig verschieden und doch so gleich sind. Sie hat den gleichen Hunger nach Wissen wie ich - auf ähnlichen und doch so ganz anderen Gebieten. Es würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann zusammen beruflich etwas ganz Neues machen... 

Und Miss "alles gut" heißt sie einfach für mich weil das ihr Motto zu sein scheint und mir das richtig gut tut. Ich bin so froh nicht nur von Menschen umgeben zu sein, die ständig damit beschäftigt sind sich ins Koma zu piensen und überall das Haar in der Suppe zu suchen bis sie es endlich finden um das dann mit einem Getöse zu präsentieren, als wäre es der Anfang vom Ende der Welt. Vielleicht würde Miss "alles gut"  mir gar nicht so gut tun wenn sie auf Rosen gebettet wäre, vielleicht würde ich dann denken das sie gut reden hat von ihrem Rosenbett aus... aber genau so ist sie nicht gebettet. Ein bisschen ist es als würde sie in Schlamassel stecken die ich zum Glück längst hinter mir habe. Das was mich sehr beeindruckt - sie hat ihre eigene Sicht auf die Welt und das was okay ist an ihre ganz spezielle Situation angepasst - und da ist eben ganz viel in Ordnung was andere verzweifeln ließe. Es imponiert mir sehr, wie sie das Leben annimmt so wie es ist und immer aus allem das Beste macht - immer mit vollem Einsatz, voller Motivation, voller Begeisterung... 
Keine Ahnung ob es ihr überhaupt so bewusst ist - mit ihrer guten Laune und Zuversicht macht sie den Menschen gute Laune und gibt ihnen Zuversicht - und bekommt sie deshalb von ihnen zurück. ( Die piensenden Menschen machen ihre Mitmenschen übellaunig - und bekommen genau die zurück...es stimmt halt doch irgendwie - " ... wie man in den Wald ruft..."