Donnerstag, 22. September 2011

Bio...

Der Tag fing mit einer dieser Besprechungen in der Stadt an, an deren Ende man sich fragt - worüber haben wir jetzt eigentlich gesprochen, was war das Ziel und was bitte ist das Ergebnis... 

Meinen Launepegel hat das eindeutig nach unten gedrückt. 
Bevor ich in den Teich zurück gekehrt bin, bin ich dann erst noch einmal schnell auf der Bank vorbei gehüpft und kam an einem Bäckerlädchen vorbei. 
Keine Ahnung warum mir gerade an einem Tag wie heute, der nicht sonderlich erfreulich anfing, in den Sinn kam meinen Mädels Stückchen mitzunehmen. Ich bin also in das Lädchen, hat 2 riesige  Tüten mit bunt gemischten Stückchen gekauft... 
Das was mir als erstes auffiel - die Stückchen waren alle relativ klein... und als nächstes sah ich die Preisschilder - die Preise waren sehr hoch... Und als meine Mädels sich dann kringelig lachten, wußte ich dann auch warum die kleinen Dinger so teuer waren... Ich hatte in einem Bio-Bäckerladen gekauft... 

Was daran nun so genau "bio" ist weiß ich auch nicht... das Korn für das Mehl nicht mit Schädlingsbekämpfungsmitteln bearbeitet??? Die Eier von glücklichen Hühnern die verbacken wurden???  
Im Geschmack konnte ich mir jetzt nicht vorstellen, das der so anders sein soll als aus jeder anderen Backstube - war er auch nicht - manches vielleicht nicht ganz so süß... 
Und dann musste ich über die Mädels lachen... irgendwie schienen sie zu denken Bioteigwaren wären soetwas ähnliches wie Hamburger ohne Fleisch... Manchmal sind die Mädels schon sehr ulkig - besonders als sie einräumen mussten das die Bioteilchen schmecken - na warum denn auch nicht??? ;-) 
Aber das nächstemal gibt es die billig Riesengroßvariante aus der Backkette... Ich glaube dann sind sie weniger verunsichert...