Sonntag, 11. September 2011

Fehleinschätzung

Nachdem ich jetzt schon zwei mückenreiche und somit schlafarme Nächte hinter mir habe, war ich der Meinung es würde ein ganz schrecklich furchtbarer Tag werden an dem ich nur in den Seilen hänge... Pustekuchen - und das obwohl ich doppelt soviel wie geplant zu tun hatte und obendrein das natürlich länger dauerte als eigentlich geplant... Aber es kommt im Leben ja meistens anders als man denkt - vermeintliche Spaziergänge entpuppen sich als Marsch durch die Hölle, Höllenmärsche sind dann doch nur Spaziergänge...

Und dann hatte ich auch noch  Glück im Unglück...  Den Wetterbericht habe ich mir heute morgen natürlich nicht angehört - aber eigentlich hatte ich wenig Grund etwas anderes anzunehmen als das ein angenehmer Spätsommertag vor uns liegt... Ich verließ das Haus bei offener Balkontür auf der Wetterseite ohne mir etwas dabei zu denken... Später am Tag hat mir das dann sehr zu denken gegeben... Irgendwann am frühen Nachmittag zogen Unwetter mit sinflutartigen Regenfällen und Bitz und Donner auf, über Stunden kamen und gingen sie... Ich sah förmlich wie die Regentropfen in mein zuhause prasselten und sich zuerst auf den Fliesen Wasserpfützen bildeten und dann bis auf den Parkettboden ausbreiteten... Visionen von völlig durchweichtem, sich wellenden und von Feuchtigkeit aufgetriebenen Parkett zogen vor meinem geistigen Auge her... Aber oh Wunder - das 3/4 runter gelassene Rollo hat den Regen offensichtlich davon abgehalten in mein zuhause zu prasseln - alles trocken, Parkett unversehrt :-).