Sonntag, 18. September 2011

... wenn es nicht so unglaublich wäre...

Gleich muss ich im Teich vorbei... Krisensituation... 
Eine von denen, wären sie nicht so unglaublich und mir den Eindruck vermitteln würden in einem falschen Film zu sitzen, dann würde ich entweder heulen oder lauthals lachen und mich fragen ob denn alle, von allen guten Geistern verlassen sind... 

Wer ohne Not, bei vorliegen eines einzigen bestimmten Falles, jede Sicherheitsvorschrift übergeht und zur Einhaltung fast gezwungen werden muss, weil er die Gefahr offensichtlich nicht einschätzen kann und sieht... 
wie kann der, bei vorliegen dreier solcher Fälle auf einmal eine Panik verbreiten und ein wildes Gezeter veranstalten, als wäre er einer tödlichen Gefahr ausgesetzt??? 

Ein bisschen ist es so, als würde jemand um die oberen Schränke zu erreichen ständig auf einen Drehschreibtischstuhl steigen, der alles andere als einen sicheren Stand bietet - dafür  aber die hohe Wahrscheinlichkeit eines Sturzes - und kaum soll dieser Mensch im Nachbarraum auf eine Trittleiter 2 Stufen hochsteigen, ein wildes Geschrei von wegen Arbeitsschutz und alles was höher als 1,50 m ist, darf er nicht antasten, loslassen.


Muss ich das jetzt verstehen??? 
So wie es bei einem Fall keinen Grund gibt die Sicherheitsvorschriften zu mißachten, ist man bei dreien solcher Fälle nicht in Todesgefahr... Das eine wie das andere ist völlig daneben und geht völlig an der Wirklichkeit vorbei.  
Aber was soll`s... Ich darf jetzt auf sehr nette, motivierende Art dafür sorgen, dass manche dieser Menschen den Unsinn ihres Gekreisches als solchen erkennen und die Bälle schön flach gehalten werden damit wieder ein bisschen  Realität zurückkehrt.