Freitag, 2. September 2011

Freitagabend

Ein langer Tag der blitzschnell vorüber ging - so wie eigentlich die ganze Woche. Eben war es noch Montag, dann schon Donnerstag - jetzt schon fast Samstag... 
Was von dieser Woche bleibt? - Ich weiß es nicht... Die Hoffnung das manches jetzt besser wird - wenngleich auch vielleicht nicht einfacher...

Heute mittag war wieder einmal eine Mitarbeiterbesprechung - das Raubtier schneite herein sich zu verabschieden und niemand schien sonderlich davon Notiz zu nehmen... 

Danach bin ich mit einer guten Bekannten die vielleicht sogar eine Vertraute werden könnte, auf einen Kaffee noch bei mir gewesen - nahtlos schneiten später Freundin Sausewind und Freundin Studienkollegin rein weil wir bei Schmierläppchen und seiner Frau eingeladen waren...
Genau genommen waren wir bei Schmierläppchen eingeladen und für uns war klar das seine Frau dabei ist - die hatte aber wohl die Order es nicht zu sein. Sie erzählte bei ihnen sei es so - wenn ihre Freundinnen da wären, würde sie ihn auch immer davon scheuchen weil er ja so "kommunikativ" sei. Ich konnte mir gut vorstellen wie er dann in seinem Element ist ;-). 

Wir haben genau den richtigen Abend erwischt - warm genug um im Pavillion zu sitzen, zu plauschen, tratschen, lachen... Und obwohl es der Alltag war der unsere Gespräche beherrschte und das Lachen verursachte, rückte genau der ganz weit weg. Das was im Alltag Stress macht war auf einmal - aus einer anderen Situation heraus betrachtet, eigentlich nur noch eine Lachnummer. Unglaublich wieviel anders der Alltag wirkt, wenn man ihn mit Menschen betrachtet die man mag.