Sonntag, 4. September 2011

... how do you do? ich liebe dich nananana...

Eine Mücke hat mich aus meinem Träumen vertrieben, mich angepiekt.... und ich hab ganz schnell die Flucht ergriffen... ein guter Grund die Aktion "mein zuhause soll schöner werden" voran zutreiben... 

Aber zuerst habe ich mal geguckt welche Reportagen heute morgen laufen. Ich habe keine nach meinem Geschmack gefunden , statt dessen bin ich bei "zdf kultur" hängen geblieben mit alten Aufzeichnungen der Hitparade. 
Live-Aufzeichnungen von vor langer Zeit - die bekommen rückblickend immer noch einmal einen ganz anderen Informationsgehalt. Jetzt werden da nicht nur ein paar Liedchen geträllert und mitgefiebert wer nächstes mal wieder dabei ist... sondern es ist ein Zeitzeugnis über den Stand der Technik von damals, der Zeitgeist der in allem eingefangen ist was zu jener Zeit gefiel  in Sachen Musik, Mode... 
Vorhin war da eine junge Sängerin die hat ganz wild umgezappelt - es war, finde ich, ziemlich auffällig das es zu hektisch - weil aufgeregt - war. Und das hat ihren Auftritt für mich sehr authentisch gemacht, sie als Mensch über das Medium transportiert... Heute kommt mir oft sovieles so professionell einstudiert vor, kein Platz für Aufregung, kein Platz für den Menschen dahinter...