Sonntag, 25. September 2011

Tage wie dieser...

Tage wie dieser, erinnern mich an das Leben das Lust auf mehr macht.  
Heute morgen habe ich angefangen meinen Balkon auf den Herbst einzustimmen. Balkon... da stellt man sich vielleicht das eine oder andere Blumenkästchen am Geländer vor und eine überschaubare Zeit die es braucht. Aber so ist es nicht - weil es eigentlich nicht wirklich ein Balkon ist, sondern eine Dachterrasse. Es gibt da nicht einen einzigen Blumenkasten am Geländer - sondern ganz viele Töpfe, Kübel, und Schalen auf dem Boden und Blumenampeln. 
Heute vormittag habe ich lediglich mit der Arbeit angefangen - bis ich fertig sein werde, wird es noch ein bisschen mehr Zeit brauchen. Aber es hat Spaß gemacht - Sonne pur, wolkenloses Blau - und doch nicht so heiß das man das Gefühl hat, keine Luft mehr zu bekommen. 

Später als ich das Haus verlassen habe, ist es mir auch wieder aufgefallen - in der Sonne war es warm - aber jenseits der Sonne liegt der kühle Herbst auf der Lauer und wartet nur darauf, das die Sonne am Horizont verschwindet.
Als es abend wurde, kam mir in den Sinn das es die beste Jahreszeit, das beste Wetter ist um an einem Lagerfeuer zu sitzen. Ich glaube, das hätte mir heute abend richtig gut gefallen - zumal der Himmel überzogen ist von unzähligen funkelnden Sternen... 

Die besten und schönsten Dinge im Leben sind und bleiben diese riesengroßen Kleinigkeiten. Das Geheimnis dieser Kleinigkeiten liegt vielleicht mit darin, dass sie einem helfen mit sich selber im Einklang zu sein und Frieden mit sich selber zu schließen.