Samstag, 24. September 2011

Der Wände neue Kleider...

... die Zeitreise mit der Musik war am Vormittag...

Dann kam Freundin Studienkollegin mit Tochter weil ich letzter versprochen hatte mit ihr für eine Klassenarbeit in Wirtschaftslehre zu lernen. Der Lernstoff aus meiner Sicht inhaltlich sehr überschaubar, aber von der systematischen  Aufbereitung  eine einzige Katastrophe. Der rote Faden war einfach nicht zu entdecken. Mir kam es eher wie eine lose Aneinanderreihung von einzelnen Punkten vor, ohne das erkennbar wurde in welchem Zusammenhang diese einzelnen Punkte miteinander stehen. Hätte mir das Wissen in der Sache gefehlt - und hätte ich es nach diesen Unterlagen lernen müssen - ich glaube ich hätte nicht wirklich sagen können worum es jetzt genau geht...

Später sind wir ins Bauhaus gefahren. Ganz oben auf meiner Einkaufsliste für dort - Blumenerde... und natürlich Pflanzen für die Herbstbepflanzung meines Balkons...
Und Freundin Studienkollegin wollte schon mal Ausschau nach Tapeten halten und sich inspirieren lassen weil sie Ende des Jahres umziehen wird. 
In Zukunft werde ich meine Heimwerkerarbeiten auch planen mit Vorlaufzeit, statt spontan in den Baumarkt zu rennen um Tapeten zu kaufen und unverzüglich mit dem Tapezieren anzufangen. Der Haken an der Sache ist dann nämlich - die Auswahl der Tapeten erfolgt dann immer auf der Grundlage der dort zum Verkauf vorrätigen...
Mit Freundin Studienkollegin habe ich in den Tapetenkatalogen gestöbert - und war einfach völlig erschlagen von der Vielfalt - und ich habe soviele so tolle Tapeten gesehen und vor meinem geistigen Auge dann gleich Kombinationen aus verschiedenen Mustern und Materialien und die dann in meinem Zuhause...
Jetzt muss ich soooooooooo lange warten bis ich wieder aussuchen kann - d.h. in dem Büro kann ich mich ja noch austoben - das steht erst Ende des Jahres, eher Anfang des neuen auf dem Programm weil ich es vorher nicht schaffen werde. Und die schönsten der Tapeten die ich am liebsten sofort an die Wand kleistern würde - die sind für ein Büro eher nicht die richtigen :-(.
Ein bisschen ist es so als hätten die verschwommenen Bilder meiner Phantasie von gestalteten Wohnräumen heute klare Linien bekommen. Es ist nicht mehr verschwommen - nicht mehr wie - wenn ich es sehe, erkenne ich es, sondern - ich weiß ganz genau wie es sein müsste...