Mittwoch, 14. September 2011

Vorfreude

Gestern nachmittag bin ich mit dem Taxi  nach hause gefahren, nachdem ich in der Stadt zu tun hatte. Der Taxifahrer hat mich zum Lachen gebracht - ich bin in Sachen Insekten ja schon sehr hysterisch... aber der hat mich ja noch übertroffen.Ein Insekt - weit kleiner als eine Fliege und mindestens genauso harmlos hat ihn veranlasst nicht eher die Fahrt fortzusetzen bis das Tierchen die Flucht ins Freie ergriffen hatte. Dann erzählte er davon das er so ein Tier neulich nachts im Auto hatte - allerdings war das viel größer - und er zeigte es mit den Fingern an wie groß das gewesen sein soll... also keine Ahnung in welchem Dschungel es derartige Rieseninsekten gibt - aber hier bei uns ganz bestimmt nicht (hoffe ich)... Seine Schilderung des Dramas wie das Monster in seinem Auto war in dunkler Nacht, er ausgestiegen ist und nicht eher wieder eingestiegen bis auch dieses Tier die Flucht aus dem Auto ergriffen hatte fand ich dann schon sehr lustig - auch wenn ich es irgendwie gut nachvollziehen kann... Ich hätte es vermutlich gar nicht soviel anders gemacht... Obwohl - ich bin mir nicht sicher ob ich vor den Tierchen die in der Nacht unterwegs sind und die ich deswegen nur nicht sehe, nicht mehr Angst gehabt hätte, als vor dem im Auto das ich immerhin sehe... 

Morgen habe richtig, richtig frei - unglaublich oder? Schon seit ich heute morgen aufgestanden bin freue ich mich darauf... Ich werde den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen oder draußen in der Sonne sitzen... faulenzen, Filmchen gucken, Bücher lesen... und sonst gar nichts... Auf diesen freien Tag freue ich mich so sehr als wäre es der erste seit einer Ewigkeit - oder aber gar ein richtig langer Urlaub...