Freitag, 9. September 2011

Himmelhochjauchzend und dann wieder ganz anders...

Mann, Mann, Mann... 
Menschen gibt es, die gibt es gar nicht... 
Also so ganz genau weiß ich ja noch nicht was ich davon wohl halten soll... ich scheine tiefer in den Privatangelegenheiten meiner Mitarbeiter zu stecken als ich es sollte - oder will... Man könnte es als Vertrauensbeweis betrachten - oder aber auch so sehen das inzwischen wesentlich mehr in den Teich getragen und dort ausgelebt wird als da hingehört... 

Riesengeheule weil Frau sich von Mann trennen will nachdem ihm die Hand ausgerutscht ist, mehr - weniger arbeiten, Wohnung suchen, Kinderbetreuung nicht gesichert, Chaos... zwei Tage später ein Herz und eine Seele... 
dann die kleinen Unpässlichkeiten des Lebens die dort landen - besonders von den Jüngeren die noch mit Beziehungsaufbau und Nestplanung beschäftigt sind - der wahre Märchenprinz aber noch nicht gefunden ist oder sich immer schnell als Frosch entpuppt - himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt im Wochen- mitunter Tageswechsel... 
die eiserne Jungfrau (wider Willen?) die Kollegenabende verlassen muss weil sie nach hause - zum Goldfisch - muss... 
...da wird der Mann der Männer - vermutlich im Internet , immerhin dieses Detail zog an mir vorüber - gefunden und der wohnt natürlich nicht um die Ecke, sondern am anderen Ende der Republik - Job wird gekündigt und der Umzug in die völlige Abhängigkeit geplant - vermutlich mit soviel ungutem Gefühl das kurz nach Abgabe der Kündigung zurück gerudert wird - vielleicht würde man ja doch lieber bleiben... 2 Tage später - nein, es bleibt dabei - der Ruf des Herzens hat über den Verstand gesiegt... Keine Woche später neues handgreifliches Drama durch und mit dem Erwählten - doch lieber bleiben... mal gucken wie der Sachstand in einer weiteren halben Woche ist... 
Und dann war da noch - oder ist da noch - die, die den Sinn von "ohne Angabe von Gründen" nicht wirklich versteht und vermutlich denkt man muss nur penetrant genug fragen dann wird der Gegenüber schon Gründe angeben...
Wie bin ich doch so froh, das ich ein völlig unproblematisch, langweiliges Leben habe - wenn ich es denn mal habe... 
Die Sache mit den zuschlagenden Menschen ist dann unter dem Strich noch die, die ich am allerwenigsten Verstehen kann. Natürlich weiß ich das es das gibt und auch das der Geschlagene in dem System oft sehr viele Jahre drin hängt und das auf einmal Hiebe immer wieder Hiebe folgt... kennt man aus den Medien ja... 
Soetwas im eigenen Umfeld zu erfahren ist dann noch einmal etwas anderes - aber letztlich macht es das für mich nicht verständlicher. In meinem Leben hat es durchaus Menschen gegeben die man jetzt nicht unbedingt als den Traum jeder Schwiegermutter bezeichnen würde - aber soetwas ist mir völlig fremd. Soweit käme es auch noch das ich mich von jemandem schlagen ließe!  Ich habe nicht einmal eine Idee wie es zu solchen Situationen überhaupt kommt. Aber ich muss auch nicht alles wissen und das ist auch richtig gut so!