Freitag, 23. September 2011

Überdosis Mensch

Bio war gestern... 
heute war es wieder die Überdosis Mensch nach der man sich fühlt wie völlig ausgelaugt, ausgesaugt, ausgeliefert... 
Seltsamerweise habe ich heute nacht richtig gut geschlafen, hatte einen schönen Traum... eigentlich die Zutaten die der Beginn eines neuen Tages braucht um sich anzufühlen wie ein guter Start in den neuen Tag. Aber so war es nicht. Die Zauberwirkung der Nacht war verflogen noch bevor ich überhaupt im Bad angekommen bin - und das was mich vermutlich am meisten daran gehindert hat in den Tag aufzubrechen - ich hatte keine Ahnung was ich anziehen sollte, ich wollte überhaupt gar nicht darüber nachdenken, nicht zu diesem Zweck in den Schrank gucken - und eigentlich eben auch gar nicht viel was anderes machen als einfach da sitzen und bleiben wie ich bin, wo ich bin... 
Zwischendurch schien es für einen kurzen Augenblick besser zu werden... aber genau das ist dann nicht geschehen. Manchmal kann ich meinen Namen schon nicht mehr hören, würde mich am liebsten in meinem Büro einschließen nur um mal einen kurzen Augenblick meine Arbeit ungestört machen zu können... Was ich eigentlich nicht verstehe - solange nicht irgendetwas wirklich Besonderes dazwischen kommt - eben den ganz normalen Arbeitsalltag - bekommen die Mädels gut alleine und ohne mich bewältigt, selbst kleinere Probleme gut gelöst... Aber sobald ich da bin scheinen alle zu meinen sie müssten - oder dürften - das denken einstellen und kommen zu mir gerannt. Wenn eine Lieferung kommt die nicht für uns ist - mit einem völlig anderen - uns unbekannten Rechnungsempfänger... dann lass ich das Zeug zurück gehen und gut ist - es gehört nicht mir... Ende... Aber so einfach sehen das offensichtlich nicht alle und widmen sich mit Hingabe dem Problem nicht zu wissen was sie jetzt damit machen sollen - und es wird sich nicht an den Lieferanten gewendet um das zu klären - sondern nahezu jeder wird befragt - und jede Mutmaßung erst einmal verfolgt... Ein Heidenaufwand - wofür??? Und solche zeitfressenden merkwürdigen Ereignisse reihten sich heute aneinander... Soweit es mich betrifft habe ich heute nicht mehr den Ehrgeiz das überhaupt noch irgendwie alles verstehen zu wollen... Ich möchte einfach hier in meinem zuhause sein und meine Ruhe haben. Diese Überdosis Mensch ermüdet mich - oder haut mich sogar richtig um.

Irgendwie schien es mir eine gute Idee in die Stadt zu fahren und die Lady in Pink zu besuchen. Sie ist immer ein Lichtblick - und das war sie auch heute. Eigentlich war es ja nicht wirklich zum Lachen - musste ich dann aber doch. Da kriegt sie außer einem Papa, Mama, Oma und Baby noch kein Wort rauß - aber lenkt die Aufmerksamkeit anderer kleiner Kinder auf sich indem sie wild mit den Armen in der Luft rumfuchtelt und "Baby" ruft und dann streckt sie denen die Zunge rauß - unglaublich oder?

Nach knapp 2 Stunden mit der Maus in der Stadt im Menschengewühle und Stimmengewirre musste ich dann endgültig nach hause... Es war alles zuviel, wollte nur noch Ruhe... Und die habe ich jetzt zum Glück... für heute abend - vielleicht noch morgen - und übermorgen wird es damit dann schon wieder vorbei sein... 
Wo soll das alles nur noch hinführen???