Sonntag, 25. September 2011

Abschied von dir

Abschied von dir habe ich nie genommen,
nicht als ich merkte wie sich das Schweigen ausbreitete
und es still zwischen uns wurde,
nicht als es so still war, dass es zu einem lauten Dröhnen 
in den Ohren wurde,
nicht als das dröhnende Schweigen anfing 
uns auf verschiedenen Wegen laufen zu lassen,
bis wir irgendwann nicht mehr auf einen gemeinsamen zurück fanden.
Abschied habe ich nie von dir genommen - 
nicht als ich erkennen musste, dass es nie mehr sein kann wie es einmal war, selbst dann nicht, wenn wir uns mit aller Macht suchen würden ,

nicht als die Welt in meinem Tränenmeer zu ertrinken drohte,
nicht als mir klar wurde das ich irgendwie weiter machen muss - 
alleine - ohne dich.

Abschied habe ich von dir nie genommen - bis heute nicht.
Abschied von dir, wäre ein Abschied von mir selber.
In dir habe ich immer mich selber gesehen
und dich nicht mehr sehen, wäre mich selber nicht mehr sehen.