Donnerstag, 31. Oktober 2013

Fallende Steine

Das  Leben geht weiter. In den letzten Tagen habe ich mir wahnsinnige Sorgen gemacht, das es nicht so sein könnte. Das Sorgenkind war und blieb unerreichbar... Ich habe mir die schlimmsten Dinge ausgemalt... Innerlich bin ich Amok gelaufen und habe versucht irgendwie Realität in meine Gefühle zu bringen... Hat nicht funktioniert... 

Heute nacht war es dann ganz schlimm... Nachts ist seltsamerweise immer alles noch einmal viel schlimmer... Heute morgen habe ich dann wohl oder übel auf seiner Arbeit angerufen... Er ist da... 
In dem Augenblick sind mir Tonnen Steine von der Seele gefallen - auch wenn damit die eigentlichen Probleme natürlich noch keineswegs gelöst sind... 

Ich bin für  so eine Sch... einfach zu alt, meine Nerven machen das einfach nicht mehr mit.

Und dann denke ich an den Menschen der mit den Zehenspitzen neu in meinem Leben ist und auch einen riesigen Sack Altlasten mit sich durchs Leben trägt... Es wäre der richtige Zeitpunkt mich zurückzuziehen... 
Was immer da im einzelnen noch zum Vorschein käme... es würde meine Fähigkeiten das mitzutragen mit Sicherheit übersteigen... Und dann meldet sich wieder diese andere Seite in mir zu Wort die sich zuständig und verantwortlich fühlt... 

Aber wie dem auch sei - für diesen Augenblick bin ich erst einmal beruhigt... das das schon in wenigen Stunden wieder ganz anders aussehen kann - und höchstwahrscheinlich auch wird, weiß ich natürlich selber...