Samstag, 19. Oktober 2013

Tanz heut` nacht mit mir...

"... Tanz heut nacht mit mir, ich will alles vergessen mit dir..."

Der Refrain aus einem Schlager von vor langer Zeit... keine Ahnung warum er mir gerade jetzt in den Sinn kommt...

vielleicht weil ich so gerne vergessen würde... ich meine wirklich vergessen - nicht nur einfach das was war , weil das längst vergangen und auf seine Art vergessen ist, sondern vor allem oder ganz Besonders das, was es mit mir gemacht hat...

Vor  4 Jahren, höchstens 5... da hätte es sich "angefühlt" - und ich wäre diesem Gefühl gefolgt... Ich hätte nicht danach gefragt was es mich kostet, wie hoch der Preis dafür ist... Ich wäre meinem Gefühl gefolgt... einfach so... Ich hätte den Mut gehabt genau das zu tun... 

Inzwischen bin ich wohl tatsächlich einfach einmal zu oft unter die Räder gekommen - oder nur an einer Stelle, zu einem Zeitpunkt, an dem ich genau das niemals für möglich gehalten hätte, wo ich mir alles hätte vorstellen können, vor allem Angst hatte - nur genau davor nicht... 
Einmal zuviel, zu unerwartet unter die Räder gekommen, hat mich mutlos gemacht... 
Es "fühlt sich an wie ich will...  - und ich ignoriere es, versuche es zu verdrängen, ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück. 
Ich habe nicht mehr den Mut mich ganz und gar auf einen Menschen einzulassen...

Einmal mehr klingt noch ein anderer Liedrefrain durch meine Gedanken:

"Wo bist Du, wo bist Du, warum kommst Du nicht?"  

und kenne die Antwort.  Ich habe mich in meinem Turm - unerreichbarweit versteckt...