Sonntag, 20. Oktober 2013

Ruhiger Sonntag

Scheint als wäre ich nicht die Einzigste bei der die innere Uhr so völlig aus dem Takt gekommen ist. Heute nacht hat irgendwo in der Ferne offensichtlich den Sonnenaufgang herbei krächzen wollen... Kraftvolles Krähen klingt entschieden anders...

Der Morgen fing sehr leise an. Das Dorf schien noch kurz vor 8 im Tiefschlaf zu liegen und ich habe es genossen nach all dem Baulärm ringsum in den letzten Monaten... Ständig irgendwelches Rumpeln, Metallgetöse, Kräne, Bagger - und gestern morgen dann auch noch irgendwo in der Nähe ein Presslufthammer...

Den ganzen Vormittag habe ich überlegt, ob ich in die Stadt fahren soll wo ein Herbstfest stattfindet mit vielen Verkaufsständen und Buden. Aber letztlich hat mich die Vorstellung von riesigen Menschenmassen durch die Stadt getrieben zu werden, hat mich dann doch davon abgehalten... "Bummeln" ist etwas anderes für mich als immer weiter vorwärts geschoben zu werden nach dem Takt einer anonymen Menschenmenge...