Mittwoch, 16. Oktober 2013

Dies und das...

Für heute steht wieder eine ambulante OP auf der Tagesordnung. Diesmal am Handgelenk links... Schätze das wird mich in den nächsten Tagen dann etwas bei den alltäglichen Arbeiten behindern... Aber irgendwie habe ich davor nicht einmal annähernd soviel Angst wie es beim  Fuß war...
Im Augenblick bin ich dabei all das an Untersuchungen und vor allem an Behandlungen nachzuholen, was ich in den letzten Jahren schleifen ließ... weil mir die Zeit fehlte und die Kraft zum Arzt zu gehen, weil ich meinte mir nie die anschließende Schonzeit nehmen zu können... 
Das Gefühl und das schlechte Gewissen, dass ich mit jedem anderen Menschen achtsamer umgehe als mit mir selber, war immer da. Geändert habe ich aber nichts... Wenn ich aus der Vergangenheit gelernt habe (und da bin ich mir leider noch nicht so sicher, weil ich mich kenne), dann werde ich es in Zukunft anders - besser - machen...

Und morgen abend kommt der Waldschrat um einen Filter von dem speziellen Lüftungssystems dieses Hauses auszutauschen. Da könnte ich jetzt schon speien... Die ganze Aktion wird kaum mehr als 15 Minuten dauern... Aber 15 Minuten mit dem Waldschrat wird eine gefühlte Ewigkeit sein auf die ich gut verzichten könnte. Obwohl ich zugeben muss, dass er gestern als wir den Termin ausmachten weit weniger waldschratig war, als ich ihn kenne... 

Für den Rest der Woche steht dann endgültig HP fertigmachen an. Da führt jetzt kein Weg mehr dran vorbei. Wir haben eine Einladung von der IHK bekommen zu einer Veranstaltung die dazu dient, Existenzneugründer zum Gespräch, Erfahrungsaustausch etc. zusammenzubringen, verbunden mit einer "Visitenkartenparty" und der Aufforderung ausreichend Visitenkarten mitzubringen. Da wäre es dann wohl mehr als blöd, wenn da schon die Netzseite aufgeführt ist, sich unter der Adresse aber dann keine finden lässt...