Mittwoch, 23. Oktober 2013

Sch....

Ja, ja, ich weiß schon... das sagt man nicht... Es regnet in den Strömen... und ich wollte doch heute meine Dachterrassenarbeiten abschließen :-(

Gestern war ich im Baumarkt meines Vertrauens, später kam Freundin Sausewind nach. Größere Pflanzkübel kaufen, war angesagt. So ganz genau habe ich nicht darüber nachgedacht, was genau ich mir da vorstelle... Am liebsten natürlich welche aus Ton - aber in der Größe wahrscheinlich superschwer, superteuer  und je größer der Umfang, desto höher... Alternativ die Billig-Leicht-Variante und nicht wirklich schön...
Aber dann habe ich ganz andere entdeckt. 
Jetzt habe ich einen riesigen quadratischen gekauft, anthrazitfarben, aus irgendeinem Betongemisch - zwar nicht leichter als einer aus Ton und schon gar nicht billig... Er hat 80 Liter Blumenerde "gefressen"... und passt perfekt an den Platz für den er vorgesehen war - und perfekt auch vom Aussehen zum Geländer bzw. der Verblendung. Er sieht so aus, als wäre er genau für mein Dach gemacht worden... Mein Schlingenknöterich und die Lavendelstauden haben dieses neue Domizil gestern nachmittag schon bezogen.

Dann habe ich noch aus dem gleichen Material einen rechteckigen Kübel gekauft... aber statt den dann auch noch mit den dafür vorgesehenen Stauden zu bestücken, haben Freundin Sausewind und ich gekocht, zusammen gegesessen, gequatscht, ihre Urlaubsfotos angesehen und dann war es auch schon wieder stockdunkel.

Nachdem gestern ab vormittag tatsächlich soetwas wie ein Sommertag war, an dem man strumpflos und nur im T-Shirt rumlaufen konnte, bin ich irgendwie überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass heute dieser Zauber schon wieder vorbei sein könnte... Das angefangene Werk draußen beenden, stand für heute auf meinem Plan... aber das sieht gerade nicht so aus, als wenn das etwas werden könnte... Sch.... eben...