Freitag, 1. November 2013

Lange Abende und das Zeitgefühl...

Es ist mal gerade kurz nach 18.00 Uhr und schon stockdunkel... Mein Zeitgefühl kommt da gar nicht mehr mit. Für mich ist es gefühlt 21.00 Uhr... 
Ich weiß noch wie sehnsüchtig ich dieses Jahr darauf gewartet habe, dass es endlich Sommer wird... und dann war er schneller vorbei als ich gucken konnte... Eben gab es noch lange Abende auf dem Balkon, Kerzenschein und Grillenzirpen... Jetzt ist es schon dunkel, lange bevor die Geschäfte schließen... 

Es ist kalt geworden - und wieder einmal prasselt Regen auf das Dach... Ich warte noch auf ein paar weitere Tage des goldenen Oktobers - dabei ist der längst sowieso vorbei, weil jetzt schon wieder November ist... 

Ich kann mich noch genau an den Anfang des Jahres erinnern. Auf merkwürdige Weise scheint das schon eine halbe Ewigkeit her zu sein, gleichzeitig aber auch wie eben erst gewesen...