Sonntag, 6. Oktober 2013

Die Spuren sind tief

Gestern war ich also auf Shoppingtour... Es hätte mit ihm tatsächlich schön sein können. War es aber nicht. Das lag nicht an ihm - sondern an mir... An den tief eingegrabenen Erinnerungen an Horroreinkaufsbummel. Auf einmal - ohne das ich überhaupt etwas dagegen tun konnte, habe ich mich nicht mehr in der entspannten Gegenwart sondern der höchst angespannten Vergangenheit befunden. Ich habe mich so gefühlt - und so verhalten und überdeckt alles nur noch von dem Gefühl - ich will das wir jetzt fertig sind mit shoppen... 

Keine Ahnung wie oft ich Shoppingtouren wie gestern machen müsste, damit sich langsam alles wieder in mir umpolt, um sich dann tatsächlich anzufühlen wie es ist, und nicht wie es einmal war... 
Die Umpolung wäre mit 20 vielleicht einfacher und ginge schneller. Jetzt fühlt es sich für mich auf jeden Fall an, als wären die Spuren verdammt tief - und als müsste ich jede Menge Erlebnisse wie gestern haben, damit die Spuren der Vergangenheit verblassen. 
Und diese "jede Menge" erscheint mir - im Augenblick zumindest - einfach zu anstrengend, zeitintensiv - und ich bin mir nicht sicher ob ich mir das tatsächlich antun muss.

Es scheint soviel einfacher den tiefen Spuren aus dem Weg zu gehen, als sie auf der Welt zu schaffen...