Sonntag, 6. Oktober 2013

Sonntagmorgen

Wieder so ein grauer Tag. Aber der Dauerregen macht im Augenblick Pause. Ich habe mich inzwischen damit angefreundet, dass die Tage jetzt wieder dunkler und viel kürzer sind. Diese Tatsache fängt so langsam an ihren Schrecken zu verlieren. Liegt vielleicht auch daran, dass diese Zeit eben auch ihre Vorzüge hat... Kerzenlichter, Fußbodenheizung unter den nackten Füßen... Es wird im Dorf wieder ruhiger und leiser. Alles fühlt sich ein bisschen wie Entschleunigung an und nach mehr Zeit, die Gedanken durch die Weltgeschichte und die Zeiten spazieren zu lassen... 

Gleich werde ich mich erst noch einmal auf den Unterricht für morgen vorbereiten und ein paar letzte wenige Klausuren zur Korrektur habe ich auch noch hier liegen... Wer weiß was später in der neuen Woche wieder alles auf mich zukommen wird...