Samstag, 19. Oktober 2013

Das letzte Hemd

 Vor etlichen Wochen habe ich sie in Bad Sowieso kennengelernt. Wenn man die täglichen kurzen Begegnungen zusammen zählt und den einen Abend an dem sie mit im Biergarten war, dann hatte ich kaum mehr als 5 oder 6  Stunden Kontakt zu ihr.

Sie hat mich heute abend angerufen und ich war völlig überrascht. Sie gehört zu den Menschen, da bin ich mir ganz sicher, von denen man im Zweifelsfall das letzte Hemd bekommen würde und der keine Mühe für einen zuviel wäre... 

Aber gleichzeitig sind das für mich oft Menschen, denen ich nur zu gerne aus dem Weg gehe. Sie gehört leider auch dazu... herzensgut, aber sie redet ohne Punkt und Komma und es lässt sich keine Tiefe finden und auch keine erzeugen. Vorhin beim Telefonat kam es mir fast ein bisschen so vor, als hätte sie einfach nur noch ein paar Worte loswerden müssen, hat sie über mich ergossen und das war es.

Wenn ich jetzt sagen sollte, was sie mir eigentlich gesagt hat... keine Ahnung... Es ist einfach davon gespült worden ohne irgendeinen Eindruck zu hinterlassen... Fast schon ein bisschen so, als hätte es dieses Telefonat überhaupt nicht gegeben... 
Seltsam...