Sonntag, 27. Oktober 2013

MEZ

Ich wünschte diese Uhrenumstellerei würde abgeschafft. Aber es ist wie mit allem... da wird ganz viel gewusst... nur gemacht nichts... Man weiß heute um die Bedeutung der inneren Uhr, des Biorhytmus und wie empfindlich viele Menschen darauf reagieren... Nichts Neues... aber dann auch entsprechend tätig werden - und sei es nur die Abschaffung dieser Uhrenumstellerei... Fehlanzeige.

Gut das wir mal drüber gesprochen haben... 

Gestern abend, d.h. es war eigentlich schon Nacht, war noch sehr lange das leise Trommeln des Regens auf das Dach und an die Fensterscheiben zu hören... Einschlafen ging trotzdem nicht... eine blöde Mücke hat sich von den warmen Temperaturen in den letzten Jahren wohl noch einmal inspirieren lassen, mich heimzusuchen... Irgendwann habe ich genervt das Schlafzimmer verlassen um im Wohnzimmer zu schlafen... Aber entweder gab es dort auch einen Quälgeist - oder aber sie hat mich kurzerhand verfolgt... 
Heute morgen bin ich vom Rauschen des Windes wach geworden, der durch die Bäume gesaust ist und wieder einmal laut an allem gerüttelt und geschüttelt hat, was ihm im Wege stand.
Es ist noch immer ziemlich windig, aber auch teilweise recht sonnig und hell... 
Ein guter Tag um durch die Weltgeschichte zu marschieren, aber die innere Ruhe dafür kann ich nicht in mir finden. In meinem Kopf tanzt das Leben mit all seinen Hindernissen noch immer Walzer...
Ich kann die Welt aus meinem zuhause aussperren, aus meinen Gedanken aber nicht...