Donnerstag, 3. Oktober 2013

Nichts geht spurlos vorbei...

Für Samstag habe ich eine Einladung zu einer Shoppingtour in meinem Lieblings-schwedischen-Möbelhaus. Ich liebe es dort herum zu strolchen, zu gucken, und natürlich das eine oder andere dann in mein Täschchen zu packen um es heim zu tragen. Soweit - so gut...

Und so schnell wie die Begeisterung im ersten Augenblick in mir  hohe Wellen schlug, so schnell klatschte sie in sich zusammen.

Shoppen gehen mit einem Mann... das habe ich einfach nicht gut in Erinnerung. Das ist als würde ein Alptraum aus längst vergangener Zeit wiederbelebt. 
Es hat einfach keinen Spaß gemacht... Nicht die Eile mit der ich durch die Läden getrieben wurde, verweilen ging grundsätzlich nur bei den Dingen die er für wichtig erachte... 
Meine Begeisterung für irgendwelche Sachen erstarb an seinem Gesichtsausdruck oder den Belehrungen darüber was frau zu brauchen hat und was nicht... Am Ende habe ich von meinem eigenen Geld nicht mehr gekauft, was ich gerne gekauft hätte nur um nicht noch mehr Übellaunigkeit und Vorträge ertragen zu müssen... 

Es passiert nie etwas, ohne das es nicht irgendetwas mit einem macht... im Guten wie im Bösen... 

Und ich weiß, dass die Vorstellung an eine Shoppingtour mit einem Mann mir keine Freude macht... und das wegen etwas, was weit in der Zeit zurück liegt... 

Schön blöd...weil ich es eigentlich diesmal gerne machen würde und keinen Grund habe anzunehmen das sich der Alptraum wiederholen könnte... Genau genommen weiß ich es sicher. Allein das ungute Gefühl bleibt...