Samstag, 7. Januar 2012

Verrückte Zeiten... und der Bundespräsident

Ich mag es mir nicht vorstellen wie es ist im Rampenlicht der Öffentlichkeit so ganz und gar auseinander genommen und demontiert zu werden... 

Im Grunde ist es jetzt so wie ich es mir schon gedacht habe - es wird weiter gewühlt, weiter Schlagzeilen produziert... Ich habe von dieser Sache auf jeden Fall die Nase gestrichen voll - ich will davon nichts mehr lesen, nichts mehr hören... Was genug ist, ist genug.


Es ist einfach eine verrückte Zeit in der wir leben - da ist veröffentliche Meinung etwas ganz anderes als die öffentliche Meinung, man siehe Stuttgart 21... Da taucht die völlig absurde Frage auf - wem glauben Sie mehr - einem Boulevardmagazin oder dem ersten Mann im Staate... 


Irgendwie frage ich mich ja - wenn es tatsächlich so ist das eine - wenngleich auch hauchdünne Mehrheit der Deutschen will das der Bundespräsident im Amt bleibt - trotz seiner Verfehlungen und Fehler - wieso kann diese Meinung, dieser Wille dann nicht respektiert werden - denn das wird er mit den immer neuen Schlagzeilen doch wohl kaum weil sie fast schon unweigerlich früher oder später dann zu dem führen müssen, was die Deutschen doch nicht wollen - nämlich einen Rücktritt...