Donnerstag, 5. Januar 2012

Ohne dich

Weißt du, das es die größten Sterne sind, 
die am hellsten leuchten und dabei unendlich viel ihrer Energie verbrennen?
Weißt du, das es eben diese größten Sterne sind,
die deshalb auch am schnellsten sterben?

Sie leben soviel kürzer als all die kleinen Sterne,
die friedlich im Nachthimmel langsam vor sich hin glimmen... 

Du hast mich angeknipst, damals - 
und es war als hättest du mich damit zum Strahlen gebracht - 
heller als jemals in meinem Leben zuvor...
und um für dich zu strahlen 
habe ich soviel wie möglich verbrannt - 
an Liebe, Verständnis, Mut,
Zuversicht, Hoffnung, Freude,
Lust, Sehnsucht, Vertrauen...

Das Leben kam dazwischen - 
mein Licht ging aus...
ich wollte es wieder anzünden
und stellte fest, wie wenig mir geblieben ist
was ich überhaupt noch verbrennen könnte... 

... ohne dich glimme ich fast unsichtbar in der Dunkelheit... 
... gebrannt und gestrahlt habe ich nur für dich... 
... wollte ich nur für dich...
... konnte ich nur für dich...