Donnerstag, 5. Januar 2012

Herzen können brechen...

Manchmal sage ich etwas nicht, 
schreibe ich es nicht - 
weil es mir so vorkommt,
als würde es genau dadurch 
zur Wirklichkeit... 

Seit Monaten wabert ein Gefühl 
aus tausend Fragen und Erinnerungen 
durch meine Gedanken.
Ich habe nicht danach gegriffen,
weil sie nicht Teil 
meiner Wirklichkeit werden sollten,
ich wollte nicht wissen, 
was sie in meinen Gedanken zu suchen haben,
warum gerade diese, gerade jetzt... 

Seit Monaten geistern 
wirre Träume durch meine Nächte
die am Morgen die Frage hochkommen lassen
was sie zu bedeuten haben, was sie mir sagen sollen, 
hielt sie nicht fest und ließ sie davon ziehen
wenn der Morgen kam.

 Als gesprochene oder geschriebene Worte 
wären die Antworten Teil meiner Wirklichkeit geworden - 
und mir dabei gleichzeitig ein bisschen kindisch, 
albern, törricht, dumm, unreif erschienen... 

Seltsam heute zu hören 
was ich schon so lange spüre - 
und doch einfach ignorieren wollte... 

Das Herz ist müde geworden, 
setzt alle paar Schläge einfach mal aus... 

Herzen die geliebt haben 
können brechen,
das weiß ich jetzt genau.

Herzen können nur brechen
weil sie geliebt haben und doch
ich bin froh das ich dich lieben durfte
bevor das Leben dazwischen kam.