Dienstag, 3. Januar 2012

Geburtstag und ein ganz besonderes Geschenk

Sie regen mich auf, 
nerven, 
überfordern, 
strapazieren meine Nerven,
lassen fassungslos den Kopf schütteln...

und 

sie begeistern mich immer wieder, 
faszinieren, 
haben ihren Anteil daran, das ich weiß wer ich bin, wie ich bin, 
machen mich sprachlos und können mich zu Tränen rühren... 
MENSCHEN


Die Menschen die mich umgeben, von denen jeder ein Stück auf seine Art zu meinem Leben gehört..
heute haben sie letzteres mit Sicherheit geschafft...


Es war ein Mensch der meinen Blick auf die Sterne lenkte,
mich für sie begeisterte, 
dazu brachte den Himmel über uns noch einmal ganz anders zu sehen,
der die Sehnsucht weckte einfach im Gras zu sitzen und schweigend in den nächtlichen Sternenhimmel zu sehen...


Heute waren es wieder Menschen die mir die Sterne näher brachten, sie mir ein bisschen sichtbarer machten, indem sie mir ein Teleskop schenkten... Unglaublich oder? Menschen die sich teilweise nicht einmal kennen haben sich zusammen geschlossen und mir eigentlich fast grundlos ein Teleskop geschenkt... 

Heute nacht wird es mich den Sternen nicht näher bringen - es tobt der Wintersturm noch immer über das Land, hält die Sterne unter dicken Wolken gefangen... aber irgendwann werden die Wolken verschwinden... Da wird es wieder einen sternenvollen Himmel geben so wie gestern abend...