Samstag, 21. Januar 2012

... Marmelade und Boykott...

... zum Glück war nur noch für einen einzigen Toast Marmelade in dem kleinen Becher... die Marke meines Vertrauens ist bei mir in Ungnade gefallen nachdem ihr Name im Zusammenhang mit der "Wulff-Affaire" fiel... die kommt mir erst einmal nicht mehr ins Haus... Ist eigentlich natürlich irgendwie ein Witz, weil es niemandem auffallen wird ob der Umsatz im Monat um ein Töpfchen zurückgeht... 
Auf der anderen Seite - vielleicht ist das inzwischen die einzigste Möglichkeit die man als Verbraucher überhaupt noch hat - Waren und Dienstleistungen zu boykottieren um seinen Unmut zu zeigen... natürlich reicht es nicht, wenn nur ein einzelnes Töpfchen im Laden stehen bleibt... 

Ich zähle mich zu den Menschen die auf "hohem Niveau" jammern... wobei das hohe Nievau sich mit dem der breiten Masse vergleicht - oder die,die ich als solche erlebe. Da gibt es Menschen die nicht wissen wie sie für ihre kleinen Kinder warme Winterschuhe kaufen sollen... den nächsten Schulausflug finanzieren, denen das Geld fehlt die Praxisgebühr zu bezahlen oder oder oder... 
Und dann muss ich mir anhören - wie jetzt die Tage von unserem Wirtschaftsminister, wie gut es den Menschen geht, das soviele eine Arbeit haben wie in den letzten 20 Jahren nicht mehr... 
Er hat nur vergessen zu erwähnen, das immer mehr dieser Menschen vom Lohn ihrer Arbeit überhaupt nicht mehr leben können und trotzdem wieder auf irgendwelche staatlichen Leistungen und Zuschüsse angewiesen sind...