Samstag, 7. Januar 2012

... jeder Weg beginnt...

Irgendwann heute vormittag als ich hier am PC saß und arbeitete, da fiel es mir wieder einmal mehr auf - und ich wünschte es wäre anders: 
Es gibt immer viele Menschen die eine Idee für neue Wege haben, die davon reden neue Wege gemeinsam gehen zu wollen... 
aber wenn es drauf ankommt - dann warten sie ab... 
dass jemand anderes das Gelände erkundet, 
den Weg findet, 
ebnet, 
sie mitzieht... 
und das ist eigentlich genau das wozu ich eigentlich keine Lust mehr habe... 

enn ich sowieso am Anfang ganz alleine da stehe und erst einmal alles planen, durchdenken, organisieren, in Gang bringen muss - mittendrin bis alles läuft auch... dann kann ich es eigentlich auch gleich ganz alleine machen oder??? 


Schon eine ganze Weile spielen wir - 2 Freundinnen von mir - mit dem Gedanken uns selbständig zu machen... geredet wird davon viel, immer wieder, die Absichten sind vorhanden - aber über das Wort hinaus kann ich einfach überhaupt nicht feststellen das da auch an irgendeiner Stelle mal die Ärmel hochgekrempelt werden, der erste Schritt einfach mal gemacht wird um auf den Weg zu kommen... 

Ich weiß nicht - früher hat es mir nichts ausgemacht voran zu gehen, die Dinge für alle in der Hand zu halten... Heute will ich das aber eigentlich nicht mehr... 
Es reicht mir wenn ich meine Fäden ziehe und halte... mich selber antreiben muss den ersten Schritt zu machen und dann einfach immer weiter zu gehen... 


Ich habe heute meinen ersten Schritt gemacht... und entweder tauchen die anderen beiden auf diesem Weg auf - oder nicht... aber ich werde sie nicht mitschleifen, antreiben... auftauchen, eigenständig und aus eigener Kraft, mit eigener Energie mitgehen - das müssen sie diesmal schon selber - oder es einfach lassen... 


Ist es nicht seltsam - eigentlich seit ich denken kann, habe ich mir einen Menschen gewünscht der die Fäden hält und mich einfach nur mitlaufen lässt... aber eigentlich völlig egal wo ich auftauche, worum es geht, was zu tun ist... früher oder später muss immer ich die Fäden ziehen und halten wenn die Sache um die es dann jeweils geht, laufen soll...