Sonntag, 13. März 2011

Zeit - los

... und dann war der Tag einfach vorbei. Meine Freundin kam kurz nach 10 Uhr heute vormittag. Die Zeit die die Sache braucht die sie mit mir machen wollte, haben wir beide völlig falsch eingeschätzt. Angefühlt hat es sich wie höchstens 2 Stunden - aber der Blick zur Uhr hat gezeigt das es gut 4 waren... und es wären noch mehr geworden - denn wir haben nicht einmal 50% dessen geschafft was auf dem Plan stand - als es klingelte und mein "nächster Termin" auf der Matte stand... Und auch da ist die Zeit im Eilflug vergangen...
So ist es mir damals mit meinem herzallerliebsten Sternenmann auch immer gegangen...  Minuten fühlten sich an wie Sekunden, Stunden wie Minuten und am Ende hat die Zeit nie gereicht... wir haben so viel Zeit miteinander verbracht - aber angefühlt hat sie sich immer wie ganz wenig Zeit...

Heute abend habe ich dann wenigstens noch schnell die Unterlagen für die morgigen Unterrichtsstunden fertiggestellt und danach treffe ich mich mit meiner Freundin und es folgt die Fortsetzung von heute.

Morgen der Tag ist vollgestopft, übermorgen der, Mittwoch und Donnerstag auch... frühstens am Freitag folgt ein "normaler" Tag - zumindest nach jetztigem Stand...
Sonntagabende... irgendwann einmal haben die sich angefühlt wie die Zeit die bleibt noch einmal zu genießen, zu nutzen bevor die neue Woche anfängt... Heute abend ist es eher wie schon innerlich auf dem Sprung sein und schon mitten im Sturm denn wie die "Ruhe vor dem Sturm"...

Zwischendurch habe ich heute am Tag immer wieder mal geguckt was es Neues aus Japan gibt - und ganz schnell wieder weggesehen. Als kleines Mädchen habe ich die Augen fest zusammen gekniffen, später die Hände vor die Augen gehalten... in gewisser Weise scheint sich an diesen Verhaltensweisen nicht sehr viel geändert zu haben - auch wenn ich es längst besser weiß... Nur weil ich etwas nicht sehe, heißt das nicht das es nicht da ist...