Mittwoch, 9. März 2011

Auf der Palme

Eigentlich sagt man ja - "alle guten Dinge sind drei"... aber manchmal müssen zwei dann wohl auch reichen... Nach 2 entspannten sonnigen und warmen Tagen - heute ein sehr unentspannter und wieder kalter... Ob er mit Sonnenschein entspannter gewesen wäre? - schwer zu sagen...

Zuerst hatte ich es heute morgen am Telefon mit einer Menschin zu tun, die mir so gegen den Strich geht... weil sie einfach immer und überall auf jede erdenkliche Art  unter dem Deckmantel - ich arme alte Frau - versucht, sich an anderen zu bereichern...
Alt ist sie wirklich - arm oder ärmlich sieht sie aus... aber nicht weil sie nichts hat - sondern weil sie schlicht und ergreifend geizig ist - eben auch gegen sich selber.
Ich habe weder Lust solche Menschen zu bemitleiden und zu bedauern - wegen was auch???, noch habe ich Lust mich von solchen Menschen ausnehmen zu lassen...
Da war der Tag schon halb gelaufen... Warum muss ich innerlich nur immer so hochgehen wie ein HB-Männchen??? Das muss ich mir dringend mal abgewöhnen, weiß nur noch nicht wirklich wie...

Ich kannte mal einen Menschen der mich ruck-zuck von jeder noch so hohen Palme runter geholt hat, als wäre es das Leichteste der  Welt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich innerlich kochend auf meiner Palme saß und nur noch sehnsüchtig auf diesen Menschen gewartet habe, damit er sekundenschnell macht was ich alleine nicht mal an einem ganzen Tag geschafft hätte - nämlich von der Palme direkt lachend auf den Boden plumsen...

Nach dem Telefonat habe ich richtig gemerkt, wie ich den Kopf überhaupt nicht mehr frei bekommen habe, das hat mich dann noch mehr aufgeregt...
Irgendwo habe ich mal von einem Trick gelesen der helfen soll sich nicht mehr aufzuregen. Ich glaube man sollte auf die Uhr sehen und die Uhrzeit ablesen - weil jemand der das macht sich nicht aufregen kann... Zu dumm nur, dass mir auf die Uhr gucken in den "aufregenden" Momenten überhaupt nicht einfällt... Ich glaube ich brauche einen Menschen der mich genau in dem Augenblick nach der Uhrzeit fragt...

Als nächstes wurde ich dann in soetwas ähnliches wie den Krieg der Sterne verwickelt. Eigentlich sollte es ja eine Besprechung sein mit einer genau formulierten Zielvorgabe...
Es war fast schon unmöglich die beiden anderen dazu zu bringen beim Thema zu bleiben weil die sich gegenseitig angifteten - allerdings zu Sachen, die nicht einmal im Ansatz etwas mit unserem Thema zu tun hatten... Die eine biss sich an einer saloppen Formulierung fest, der andere versuchte seinen  Standpunkt zu erläutern und verstärkte damit die Abwehr noch... und ich - höchst unfreiwilligerweise mittendrin.
Abgesehen von diesem Krieg gab es dann noch jede Menge Märchen davon, wie toll diverse Projekte laufen - nur das das nicht der Realität entspricht. Wenn man alle relevanten Daten, Zahlen und Fakten bedenkt - dann ist das Ergebnis keineswegs toll... Aber das gehört dann wohl wieder zu den Dingen die niemand so genau wissen will - also werden die Zahlen die nicht das gewünschte Ergebnis zeigen einfach mal vernachlässigt... Die moderne Art der Märchenerzählung... aber gut. Ich sehe jetzt einfach mal auf die Uhr und lese die Uhrzeit ab...


20.32 Uhr:
Mir scheint die Sache mit dem Uhrzeit ablesen hat einen Haken - Uhrzeit ablesen geht schnell - und danach ist man wieder da wo man vorher war - nämlich auf der Palme und die Stresshormone schwimmen weiter munter durchs Blut oder schlimmer noch.. ich fühle mich ausgequetscht und ausgespuckt von diesem Tag. Ich glaube in diesem Moment könnte die Sonne scheinen - und ich würde es nicht einmal sehen - geschweige denn fühlen können. Es fühlt sich nicht nach Feierabend an, nicht nach gemütlich machen, nicht nach leben - sondern wie die Suche nach der Tür mit der ich die Welt aussperren kann...

Aber etwas Gutes hatte der Tag auch - ich habe jetzt meine Sonnenliege auf dem Balkon - und sobald die Sonne sich wieder sehen läßt - werde ich dick eingepackt darauf liegen, mir die Sonne auf die Nase scheinen lassen und in einem der vielen noch ungelesen Büchern in meiner Regalwand schmökern... das zumindest ist der Plan - einer der mir richtig gut gefällt.

Vielleicht sollte ich jetzt einfach in mein Nest unter dem Dach krabbeln und lauschen wie der Wind ums Dach fegt... Ich bin schon ganz neugierig darauf wie es sich anhören, anfühlen wird wenn richtige Stürme über das Dach fegen - obwohl ich jetzt schon weiß das mir das bestimmt Angst machen wird - auch wenn ich nicht so genau sagen kann wovor genau.

Ich wünschte mir...........................................