Donnerstag, 24. März 2011

"Verpeilt"

Nach der Arbeit bin ich wieder mal mit einer Freundin einkaufen gegangen. Diesmal war das Objekt meiner Begierde ein Blumengesteck mit einer Mini-Weide und Primeln in einem Metallwännchen.
Das stand draußen vor einem Supermarkt und ich hab es gleich geschnappt und bin dann mit meiner Freundin in den Laden, d.h. wenn man durch den Eingang geht steht man erst einmal in einem abgegrenzten Bereich in dem sich eine Bäckerei befindet bevor man in den eigentlichen Supermarkt kommt. Meine Freundin wollte Erdbeerkuchen kaufen und ich leistete ihr Gesellschaft - dann fragte ich ob sie noch in den Supermarkt will und sie verneinte.
Also steuerte ich mit ihr, und dem Gesteck in den den Händen wieder Richtung Ausgang -
und hätte sie mich nicht gefragt ob ich das Objekt meiner Begierde nicht kaufen will... ich wäre davon spaziert und hätte völlig vergessen zu bezahlen...

... und wäre ich erwischt worden...
hätte mir jemand geglaubt das ich das Bezahlen wirklich nur "vergessen" hab??? oops...
noch einmal Glück gehabt. Als ich der Kassiererin das erzählt habe, hat sie gelacht - ob es ihr auch zum Lachen gewesen wenn sie hinter mir hätte hersprinten müssen???

Meine Freundin hat auch gelacht und gemeint ich wäre "verpeilt"... hmmm...