Mittwoch, 16. März 2011

Wo ist meine Sonne?

Als ich gegen 6.00 Uhr aufgestanden bin war ich erstaunt wie hell es jetzt morgens schon ist und dachte im ersten Augenblick das ich verschlafen habe.

Jetzt ist es 7.00 Uhr, die Glocken läuten, der Wind pfeift ums Haus und irgendwo in der Nachbarschaft heult ein Hund - das hören geht gar nicht ohne das Bild eines einsamen Wolfes zu sehen der den Mond anheult.

Gleich nach dem Aufstehen habe ich das Fernsehen angemacht um die neusten Nachrichten zu sehen... Ein neues Erdbeben Stärke 6. Das an sich ist in normalen Zeiten schon eine Katastrophe, heute angesichts dessen was in Gang ist eher eine Randnotitz...

Sehr erstaunlich finde ich, dass angesichts der atomaren Katastrophe und der zunehmenden Anti-Atom-Demos, jetzt auf einmal geht, was angeblich in der Vergangenheit nicht ging... Schon 7 der ältesten Akw`s in unserem Land wurden (teilweise befristet) vom Netz genommen. Bislang hatte man immer gesagt, dass die sicher sind und wir es uns nicht leisten können, weil es sonst zu Engpässen in der Energieversorgung kommt... Von den Betreibern die sonst immer lauthals sich zu Wort gemeldet haben mit tausend Gründen warum das nicht geht - von denen hört man im Augenblick nichts oder nur sehr wenig.

Ein Blick aus dem Fenster bevor ich los muss - es ist nebelig, feucht-kalt... wie gut das ich gestern soviele Sonnenstrahlen eingefangen habe.


17.11 Uhr:
Merkwürdige Dinge passieren auf der Welt... Heute stand in meinem Teich auf einmal eine Frau von der ich ganz sicher wußte das ich sie kenne... Allerdings wußte ich nicht wo ich das Gesicht hin stecken soll. Entweder war sie jemand, die ich vor langer langer Zeit mal gut kannte - oder eine flüchtige Begegnung in jüngerer Vergangenheit... Es hat sich dann ziemlich schnell geklärt - vor einem knappen Jahrzehnt waren wir mal Kolleginnen. Sie hat mich jetzt zufällig gefunden und "spontan" auf den Weg gemacht mir "hallo" zu sagen...
Aber so spontan war es dann wohl doch nicht... ich bin mir ganz sicher - es geht mir gut, ich sehe keineswegs unglücklich aus, leide nicht unter Langeweile oder Einsamkeit... Ganz im Gegenteil - die Tage könnten gerne ein paar Stunden mehr haben...
Nach ungefähr 10 Jahren noch keine 5 Minuten miteinander gesprochen und sie pries mir schon irgendeinen Mann an den sie kennt und der noch eine Frau braucht... Aber die werde ich ganz sicher nicht sein! Manche Menschen haben wirklich merkwürdige Ideen... Sehr merkwürdige... ich lache mich kaputt...