Montag, 7. März 2011

... Going back...

... so heißt ein Lied von Phil Collins, welches mir ziemlich gut gefällt...

... passt aber auch ein bisschen zum heutigen Tag...
oder wie soll man es nennen, wenn wir ein Stück vom vielgelobten papierlosen Datenverkehr wieder zu " des dürfen auch gerne ein paar Blätter zusätzlich sein"... oder nein - ab sofort nicht dürfen - sondern müssen es ein paar mehr sein, zurückkehren??
Zu allem Überfluss durfte ich dann heute auch gleich rückwirkend ein paar dieser Blättchen ausfüllen... Wüßte zu gerne wer diese Formulare entwickelt hat - das was ich las von wem die kommen sollen, mag ich kaum glauben so unausgegoren wie die sind...
oder macht es Sinn ein paar Zahlen auf Formular zu schreiben wenn dann nicht nachvollziehbar sind wo die herkommen??? hmmm... ich werde mal drüber nachdenken... Aber die Entwickler werden schon noch merken, dass sie wenig Freude an den Extrablättern haben wenn sie erkennen müssen, das sie die kaum bis gar nicht mehr einem Bereich zugeordnet bekommen...
Mir scheint es gibt reichlich viele Dinge auf der Welt die man keinem Menschen erzählen darf, weil sie einem niemand glauben würde... Ich würde es selber nicht glauben, wenn ich nicht ständig mittendrin wäre und es erleben würde.

... passt aber auch (ausnahmsweise???) im positven Sinne zum heutigen Tag. Die Sonne scheint, ich kann sie sehen, fühlen - und genießen. Ich habe ziemlich viel von dem geschafft was ich für heute auf meinem Kalender stehen hatte... ein Tag der sich nicht anfühlt als hätte ich mich völlig verausgabt ohne dabei auch nur einen einzigen Schritt weiter zu kommen, einer der sich wie Alltag in bunt anfühlt statt nach Ausnahmezustand...






20.12 Uhr: ... von Prinzessinnen und Flat rates
Nicht alles von dem was war, war schlecht... aber auch nicht alles was ist, ist schlecht. Etwas richtig Gutes unserer Zeit - die Telefon-Flat rates. Früher wurden ausgedehnte Telefonate (und wann waren die das mal nicht?) mit der besten Freundin immer mit einer gigantisch hohen Telefonrechnung bestraft... Heute geht jeden Tag stundenlang tratschen, plauschen, plappern bis die Ohren glühen - oder irgendwann der Bauch vor Hunger knurrt...
Ich habe ihr von den vielen kleinen Indianern und Prinzessinnen erzählt die heute im Dörfchen unterwegs waren. Es gab einen Drachen, eine Pippi Langstrumpf, eine Hexe - aber die allermeisten Buben waren Indianer und die Mädchen die Prinzessinnen. Alle kleinen Mädchen wollen Prinzessinnen sein...
und während wir so über dies und jenes plauschten, landeten wir irgendwie dann beim Thema Märchenprinz und wie schwierig es wohl ist ihn zu beschreiben - und eine Beschreibung braucht man doch wenn man sich einen backen will - oder? Ich mag zum Beispiel Anzüge an Männern - aber ein Mann  wie der alte "Schulmeister" der ihn morgens schon anzieht und den ganzen Tag trägt - auch wenn er keinen Fuß vor die Tür setzt... oh je, oh je... dann müßte ich vermutlich ja auch den ganzen Tag aufgedonnert durch die Wohnung klackern... Ich mag es wenn sich Menschen für etwas begeistern können und andere mitziehen, die wissen wo sie stehen und trotzdem noch unterwegs sind, die neugierig geblieben sind, sich weiterentwickeln, immer noch Fragen haben und Antworten suchen... wenn das aber bedeutet unentwegt durch die Weltgeschichte zu flattern und auf jeder Party rum zuturnen... auch oh je, oh je...
Ich glaube es braucht noch ganz viel stundenlanges Telefonieren bis ein brauchbares Backrezept dabei rauß kommt... Wie gut das es die Flat rates gibt :-)