Donnerstag, 10. März 2011

Tulpen, Schuhe mit Gitzersteinchen, Frühling, einsame Insel

An Tagen wie heute kocht das Leben um mich anscheinend auf höchster Stufe - und gleichzeitig bekomme ich nichts von dem mit, was sich in der großen weiten Welt tut.
Keine Ahnung was heute alles auf der Welt passiert ist, was aktuell in Libyen passiert, wo die Erde gebebt hat, was unsere Volksvertreter gerade wieder machen...
die kleine Welt nimmt an Tagen wie heute so sehr in Anspruch, macht es damit fast unmöglich auch noch das große Ganze im Auge zu behalten. Ein bisschen ist es wie mitten im Leben zu sein und trotzdem auf einer einsamen Insel wo man nichts von dem weiß was jenseits der Insel geschieht.

Heute habe ich erzählt, erklärt, informiert, verhandelt...
geredet und geredet als ginge es um mein Leben -
... reden, Menschen abholen wo sie stehen und mit auf den Weg nehmen macht Spaß, besonders wenn man erkennen kann, dass man sie tatsächlich alle eingefangen hat und sie mitgehen... aber es bleibt Schwerstarbeit.
Als ich nach hause kam, war ich wie erschlagen, hab sozusagen jeden Knochen und Muskel gespürt wie nach körperlicher Schwerstarbeit und hatte doch nur geredet, geredet, geredet...

Obwohl müde und fix und fertig, habe ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht -
und am Ende ein Stück Frühling in Form von Tulpen mit nach hause genommen.
Ich liebe Tulpen -
und Osterglocken ... und Schneeglöckchen, Ranunkeln, Weidenzweige, Traubenhyazinthen... eigentlich hätte ich ganz viel von dem Frühlingsbunt nach hause tragen mögen, den ganzen Rest von Frühling der in Wassereimern stand aufgekauft...

aber da hat dann auch noch ein Schuhgeschäft...   habe Schuhe mit Glitzersteinchen gekauft... ist vielleicht nicht wirklich altersentsprechend - dafür aber immerhin - zum Glück im Augenblick modern - wenn selbst die Schuhe glitzern... ich mag es wenn es funkelt und glitzert... egal ob es die Sterne am Himmel sind, Strass-steinchen auf Schuhen, Kleidern, Haarspangen - oder nur der eiskalte frisch gefallene Schnee...

Am Ende habe ich dann auch noch ein paar Anziehsachen gekauft -
morgen früh wenn der Wecker klingelt werde ich bestimmt freudig aus dem Bett hüpfen - weil neue Klamotten anziehen - das macht mir immer noch richtig viel Spaß wie vor Jahr und Tag.
Leute die neue Sachen - am besten noch in Originalverpackung und mit Preisschild in den Schrank legen - die kann ich gar nicht verstehen - ich muss die neuen Sachen immer gleich in Gebrauch nehmen - selbst wenn es dann ein Sommerkleid im Winter ist oder Stiefel im Sommer...

Ach ja - und der Frühling soll zurück kommen - das habe ich dann heute doch noch von der großen weiten Welt mitbekommen...