Freitag, 18. März 2011

Aufgeräumt...

Es lebe die Ordnungsmappe mit ihren vielen Fächern - besser noch als eine Ordnungsmappe sind dann so 4 oder 5 oder 6... - in denen man alle Notizen, Zettel - und Dinge die nach Bearbeitung schreien verschwinden lassen kann... Ein so aufgeräumtes Büro wie heute habe ich noch nie hinterlassen - es sah fast schon unheimlich aus das alle Ablageflächen frei waren und nirgends mehr etwas zur Bearbeitung. Ich glaube so werde ich das jetzt jeden Tag machen... die Arbeit wird nicht weniger, die Arbeitsdichte nimmt nicht ab... aber der Feierabend fühlt sich so mehr wie ein Abschluss an, an dem man am nächsten Tag wieder neu ansetzen wird - aber eben für heute fertig... Ich glaube heute habe ich zum erstenmal seit einer Ewigkeit ein "Freitags-Wochenende beginnt-Gefühl" in mir. :-) Manchmal ist es gar nicht so wichtig wie es wird - sondern das Gefühl im Vorfeld ist das was wichtig ist.

19.09 Uhr:
Den Start ins freie Wochenende habe ich mit einem Schläfchen auf dem Sofa begonnen - und als ich wach wurde, da war es gefühlter nachmittag - vor allem weil ich wach wurde und es (noch) taghell war. Tatsächlich war es schon nach 18.00 Uhr.
Ich wundere mich immer wieder wie schnell die dunkle Jahreszeit vergangen ist - in meiner Erinnerung der vergangenen Jahre - Ausnahme das letzte - hat die immer eine nie enden wollende halbe Ewigkeit gedauert...
Aber genauo wie es jetzt ist, ist es gut.
Die dunkle Jahreszeit mochte ich schon immer bis Weihnachten maximal bis in das beginnende neue Jahr hinein - und dann kam die Sehnsucht nach Sonne, Licht, warm - und mit jedem Tag den die lange Dunkelheit anhielt, desto mehr schien sich in mir soetwas wie eine Lichtmangeldepression auszubreiten.

Im Laufe der Woche hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass schon wieder alles viel zuviel wird und meine Akkus in Höchstgeschwindigkeit leer laufen ohne die Möglichkeit zu haben sie aufzuladen. Heute muss ich sagen - es war wohl mehr die Angst davor, das es so sein könnte. Tatsächlich fühlt es sich im Augenblick an als wäre noch jede Menge Energie in mir. Für morgen bin ich schon dabei Pläne zu schmieden - die Wahrscheinlichkeit das ich auch nur einen davon umsetze ist nicht wirklich groß... aber darauf kommt es letztlich auch gar nicht an - alleine die Lust auf Pläne zählt. Im Augenblick stelle ich mir - weil ich gerade große Lust dazu habe - durch den Baumarkt zu bummeln und Tapeten zu kaufen, die Sommermöbel auszusuchen die für meinen Balkon brauche, Frühlingsblumen die ich in eine meiner gelben Schalen setzen will... Mein Fahrrad könnte ich aus der Reparatur holen und endlich mal eine Fotofahrt machen wie ich sie mir schon ausgemalt habe, lange bevor ich hierher zog wo sich Fuchs und Has "Gute Nacht" sagen...