Donnerstag, 16. August 2012

... wo ist hier Papa?...

Das kleine Mädchen ist heute übers Wochenende angereist... stürmt an mir vorbei in die Wohnung - wo ist hier Papa?... Innerlich musste ich grinsen, vielleicht weil ich manchmal wenn ich die beiden zusammen erlebe, das Gefühl habe, der sehr große Bruder würde mit seiner Nachzügler-Schwester herum tollen und weniger das sie Vater und Tochter sind. 

Was mir heute aber auffiel und ich noch nicht einzuordnen weiß - da war als erstes die Frage wo hier Papa ist. Der war nicht da und kam erst später am Nachmittag. Als er kam, sah sie ihn vom Balkon aus, aus dem Auto steigen und man sah richtig wie ihr Gesicht zu strahlen anfing und sie rannte gleich ins Haus Richtung Haustür. Und dann kam ihr Papa und sie hat ihn fast schon "cool" in Empfang genommen. Ihr Papa hat vermutlich nicht mal den Hauch einer Ahnung wie sehr sie an ihm hängt wenn das immer so läuft...  

Das letztemal als sie hier war, ist sie nachts von einer oder mehreren Mücken total verstochen worden. Damit das nicht wieder passiert habe ich ihr auch ein Moskitonetz gekauft das über ihr Bettchen gespannt werden kann. Ich habe es heute natürlich gleich angebracht und da lag sie in ihrem Bett - und war ganz begeistert "schönes Bett" hat sie befunden... Und ich habe mich gefreut das das Notwendige ihr soviel Freude zu machen schien.