Mittwoch, 15. August 2012

... Neues vom Pinselmariechen

... in aller Frühe Telefonklingeln... 
Pinselmariechen - zur "Lagebesprechung". Dabei war sie nicht auf dem neusten Stand - obwohl sie mir den eigentlich durchgeben wollte, versuchte mich dazu zu bringen, vor Ort die Stellung zu halten... und das obwohl ich krank geschrieben bin - aus gutem Grund!!!
Es fiel wieder mal die Begrifflichkeit der moralischen Unterstützung - und ich habe mir nur noch einen gegrinst. 

Es ist so lächerlich... Manche Menschen sollten einfach mal hören was sie sagen - und für Montag hat sie Bewerber einbestellt - wohlwissend das ich da noch nicht da bin - sie selber aber auch einen Termin außer haus hat... hat sich aber gedacht, dass ich den einen oder anderen dann doch übernehmen könnte... DAS ist wie im Irrenhaus!!!

Sie war also nicht auf dem neusten Stand, ich habe sie drauf gebracht - aber weil das für sie aus dem vorliegenden Plan wegen der vielen Überstreichungen gar nicht erkennbar war, wollte sie den Plan gleich noch einmal neu schreiben... 
Klar - Pläne sauber und ordentlich - am Besten noch einlaminiert... das ist auch jetzt wichtig, wenn der Rest nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist und wo er mit der Arbeit überhaupt noch anfangen soll... 
Pinselmariechen eben... Pläne und Plakate tippseln was jede Sekretärin, die nur einen Bruchteil kostet, erledigen könnte - das macht sie mit Hingabe... und nicht selten stöhnt sie dann auch noch unter der Last dieses massiven Arbeitsanfalls... 

Mich wundert wie wenig mir das noch anhaben kann... früher wäre ich bei Dingen dieser Art wie ein HB-Männchen hochgegangen... überschießende Emotionen... 
Jetzt sitze ich hier nur noch und grinse. 

Die Frau kann ich nicht mehr ernst nehmen und das Einzigste was mir einfällt - "Armes Deutschland... wenn das das Beste ist, was du als Führungskräfte aufzubieten hast"...