Sonntag, 26. August 2012

... das Fass...

Das Fass ist kurz vor dem Überlaufen... vielleicht fehlen dazu noch einige Tropfen, vielleicht aber auch nur noch ein einziger... 

Heute morgen hat schon wieder - kaum das die Nacht zu Ende war das Telefon geklingelt... vermutlich schon wieder irgendeine Krise im Teich... Anscheinend ist es nicht mehr möglich mehr als einen Tag abwesend zu sein ohne das ich wieder merke das ich - natürlich ohne jegliche Bezahlung oder sonstigen Gegenwert - in Dauerbereitschaft bin... und retten soll / muss was längst nicht mehr zu retten ist...  
Ich bin zornig, richtig zornig... Dieser Arbeitsplatz ist nicht nur einfach ein Arbeitsplatz - es ist wie eine Riesenkrake mit tausend Fangarmen die mich völlig vereinnahmt und mir jedes Recht abspricht mein eigenes Leben zu leben... Die in einem fort, fordert und fordert als würde ihr mein Leben gehören, als hätten meine Uhren nach ihrem Takt und ihren Erfordernissen zu ticken... Sich dem entziehen zu wollen wird als Verrat und Unfähigkeit betrachtet... 
Das ist längst kein normales Beschäftigungsverhältnis mehr... 

Und meine Nerven liegen blank - vielleicht weil ich mich längst seit Monaten - oder gar Jahren in eine chronische Schmerzsituation hineingearbeitet habe... Bei Überlastungen - Schmerztablette - und weiter ging es... Inzwischen komme ich so nicht mehr über die Runden... es braucht auch keine Überlastungen mehr um massive Schmerzen zu haben - Alltäglichkeiten reichen... Bettdecke ausschütteln, Wäsche aufhängen, eine gefüllte Tasse über den Tisch reichen, ein etwas schwereres Buch aus dem Regal nehmen... Und selbst jetzt lässt mich die Krake nicht aus den Fängen damit ich "nur" ein "normales" Belastungslevel habe... Ich habe noch keine Ahnung wie das weitergehen soll - aber eines ist klar - so geht es nicht mehr... Irgendetwas muss passieren - etwas ganz Grundsätzliches...