Dienstag, 14. August 2012

... und wieder Pinselmariechen

...bis heute kann man ja vielleicht noch der Meinung sein, ich hätte mir nur eingebildet oder es entspränge nur meiner persönlichen Wahrnehmung, dass sich Pinselmariechen versteckt wenn die Hütte anfängt zu brennen... 

Heute morgen hat bei mir wieder das Telefon geklingelt, es ging wieder um die Personaleinsatzplanung unter mehr als erschwerten Bedingungen... 
Sekretärin gab an Pinselmariechen hätte gesagt ich könne in dieser Sache ruhig angerufen werden, weil sie in dem Thema nicht so drin ist... 
Armutzeugnis kann ich da nur sagen - in dem Thema nicht drin sein und sich damit selbst wenn es brennt gar nicht erst mit zu befassen, sondern lieber Kranke anrufen lassen damit sie es aus dem Krankenstand regeln zu lassen - das finde ich schon... keine Ahnung wie... da fehlen mir die Worte... 

Aber dann kam es noch besser... 
Pinselmariechen wurde an einem anderen Standort gesehen und da man da wußte was an meinem - und ihrem!!! los ist, hat man sie erstaunt gefragt, wieso sie denn nicht dort sei. 
Ihre Antwort sinngemäß - an dem Standort wo es brennt könne sie ja doch nichts tun... 
Hääääääääääääääääääääääää????
Kann sie nicht - noch nicht einmal moralische Unterstützung geben??? - Denn das hat sie gestern von mir eingefordert - obwohl selber kampfunfähig, wäre es ganz gut wenn ich das machen würde... 

Da sag mir doch mal einer das die Lady sich nicht vor jeder Form der Verantwortung drückt!!!
Und da fällt mir noch eins ein - das nennt man wohl "Management by Jeans", d.h. die größten Nieten sitzen an den wichtigsten Stellen...