Mittwoch, 29. August 2012

Prüfungstag 2

Keine Ahnung warum ich mich gestern morgen so verrückt gemacht habe... Ich war dann ganz schnell nicht mehr aufgeregt nachdem ich dort erst einmal angekommen war. Mit den Prüflingen war das eine ganz andere Sache... die waren schon sehr aufgeregt - und über so manch einen habe ich mich dann doch sehr gewundert. Man sagt wohl nicht ohne Grund - stille Wasser sind tief. Da ist der eine oder andere - und ich kenne sie ja nun schon alle ein Jahr, einige Klausuren von ihnen - scheint da buchstäblich über sich hinaus gewachsen zu sein.
Heute gibt es dann noch einmal einen halben Prüfungstag, die feierliche Verabschiedung und das war es dann... Der zweite Kurs den ich in "in die Freiheit" mitentlasse - oder besser gesagt zurück in den beruflichen Alltag - in der Hoffnung das der eine oder andere etwas mitgenommen hat was ihm dort entscheidend weiterhelfen kann.

Ansonsten bin ich einfach nur merkwürdig müde. Von gesten auf heute habe ich sehr viele Stunden geschlafen - angefühlt hat es sich wie ein kurzes Nickerchen - und ich fühle mich auch als würde ich dringend eine Mütze Schlaf brauchen... Wirklich Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht. Zuerst werde ich morgen viele Stunden im Teich zubringen und dann anschließend steht ein Termin mit einem Immobilienmakler wegen eines Büros an. Bis ich dann wieder zuhause sein werde, ist es auch abend... 

So - und jetzt muss ich erst einmal noch ein paar Telefonate führen...