Freitag, 10. August 2012

... wie war es einmal?...

Abend... fix und fertig... und  die nächsten beiden Tage werden noch einmal eine Steigerung der letzten 3...  
Da fällt mir die gute alte Zeit ein... die Zeit in der es aufregend, anstengend oder auch einfach mal nervig war... Vor allem aber hat es immer auch Spaß gemacht - es gab etwas zu erleben, zu lernen, etwas woran man wachsen konnte, Ziele die man erreichen wollte... Immer war da auch etwas was Selbstbestätigung war, das Selbstbewußtsein förderte, das Selbstverständnis stärkte... und da war immer auch Spaß... Es gab Anspannung - aber auch Entspannung, stressige Zeiten und dann wieder sehr ruhige...
Jetzt ist es einfach nur noch anstrengend, mühsam... und das was vielleicht Erfolgserlebnis sein könnte - das fällt nicht einfach auf einen herab... es muss gesucht werden und wenn es sich nicht finden lässt, dann wird eben einfach ein Strohhalm in ein solches verwandelt oder besser als solches deklariert. 

Die Nerven liegen blank - und zwar so blank, dass ich ruhig werde - und das ist kein gutes Zeichen - es ist wie mit der Ruhe vor dem Sturm... Solange ich noch poltern und zetern kann ist irgendwie noch alles im grünen Bereich - wenngleich mitunter auch schon nahe an der Grenze zum Rot... Aber wenn es erst einmal in mir ruhig wird - dann tanze ich schon auf der Grenzlinie... Und das ist im Augenblick der Fall, jedes falsche Wort könnte zur Explosion führen... Und falsche Worte gibt es viele... 

Ich darf gar nicht an morgen denken... da werde ich wieder mindestens 12 Stunden außer haus sein. Es bleibt einfach zuwenig vom Tag übrig... und am Ende vermutlich zu wenig vom Leben. Mir fallen tausend Sachen ein die ich einmal richtig gerne gemacht habe, Dinge die letztlich dafür gesorgt haben das ich meine Akkus aufladen kann... Aber jetzt bleibt nicht einmal mehr dafür Zeit.