Samstag, 25. August 2012

Abendlichter







Die Tage sind jetzt schon spürbar, sichtbar - kürzer geworden... Morgens wird es später hell, abends schon viel früher dunkel... Längst zieht die Sonne nicht mehr so einen großen Kreis bevor sie untergeht und verschwindet schon viel früher am Horizont...

Zeit die Lichtchen anzuzünden. Es erinnert mich an meine Zeit in Freiburg... damals... lange ist es her... Ein bisschen als wäre es in einem anderen Leben gewesen...

Manchmal frage ich mich heute noch wie wohl alles geworden wäre, wenn ich dort geblieben wäre... Ich werde es nie erfahren... Da sind diese kurzen Augenblicke in denen man eine Entscheidung trifft... In diesem Augenblick kann man die Tragweite der Entscheidung nicht immer erkennen, ahnt nicht einmal das es eine ist die Weichen für den Rest des Lebens stellt...
An dem Spruch das sich das Leben immer erst im Rückblick beurteilen lässt ist viel Wahres dran...