Samstag, 11. August 2012

... neuer Tag... Tretmühle...

neuer Tag... Sonnenschein (zumindest noch...)... 

Eigentlich hat dieser Morgen alles was es braucht um einen schönen Tag zu versprechen... Aber ich habe da noch meine Termine für heute - und damit ist klar - mit schöner Tag wird nichts werden... 
Wieder einmal werde ich rennen, tun, machen und am Ende wird nichts von diesem Tag übrig bleiben... außer vielleicht ramponierte Nerven... 

Wo sind nur die Zeiten hin in denen ich Anflüge von Langeweile hatte? mir angestrengt überlegen musste was ich mit mir und der Zeit anfangen soll?  Mir fallen die vielen langen Abende ein in denen ich stricknadelnklappernd vor dem Fernseher saß oder einfach nur meine Gedanken habe fliegen lassen... 
Tage an denen ich alltägliche Dinge die man sieht, ohne sie zu sehen, ins rechte Licht gerückt habe um davon richtig schöne Fotos zu machen... 
Und mir fällt die Zeit des Studiums ein. Da war die Zeit auch richtig knapp und es blieb nichts mehr vom Tag übrig - ABER - es hat sich nicht einmal im Ansatz so leer, energiefressend und Lebensfreude-tötend angefühlt wie diese Zeit. 
Für Zeit die man hinein steckte, bekam man etwas von Wert heraus. Jetzt ist die Zeit einfach weg und es bleibt die Frage - WOZU?. 
Das Einzigste was man dafür bekommt ist Geld (für die Arbeit übrigens viel zuwenig) - und das ist bekanntlich nicht alles...

Der Urlaub scheint solange her - ich erinnere mich kaum noch daran... Es ist als wäre es in einem anderen Leben gewesen - und irgendwie war es das dann wohl auch.