Dienstag, 14. August 2012

... und dann ist da noch...

... Sonntagsnachmittags der Anruf das man dann ab Montag wieder zur Arbeit erscheinen wird (4 Wochen Arbeit nach Stellenannahme + 3 Wochen AU). In der Nacht auf Montag dann von Dritten ein kurzer Anruf das man nun doch noch nicht zur Arbeit kommen kann - weitere Krankmeldung folgt...

... ein Anruf in aller Frühe - man hat die Nacht schlecht geschlafen und kann nicht zum Dienst kommen... Krankmeldung bis Ende des Monats folgte... 

... Anruf von einem verzweifelten Pinselmariechen, das jetzt die Dinge regeln muss und schon mal die gute Idee hatte, ich könne ja mal vorbei kommen um den arbeitenden Überresten moralischen Beistand zu geben... 
Sagt die, die jedesmal fluchtartig das Haus verlässt, wenn es brennt und mich da völlig alleine stehen lässt... jedesmal natürlich mit dem Ergebnis das ich bis an meine Grenzen - oder gar darüber hinaus gehen muss... 

Monatelang... so lange bis bei mir selber nichts mehr geht... 

Und jetzt wo ich für mich die Notbremse gezogen habe, da soll ich wieder in die Pflicht genommen werden...  Sie wäre nicht so in der Personaleinsatzplanung drin... sollte sie aber - schließlich steht sie auf dem Leiterchen noch eine Sprosse über mir... und vielleicht hätte sie mir mal genauer zuhören sollen, wenn ich ihr erzählt habe was geht und was eben nicht geht, anstatt abzublocken, sich zu verstecken und sich zu bemühen nur zu hören was sie auch hören will... 

Heute morgen dann natürlich wieder Anruf... die neusten Infos für mich. Brauche ich eigentlich nicht... Eigentlich bin ich jetzt zuhause und will mich um mich kümmern. Ich habe das Theater jetzt 2 Jahre mitgemacht, musste jede Suppe auslöffeln auch wenn ich sie selber gar nicht gekocht habe...