Samstag, 11. August 2012

Pinselmariechen

Ich habe einen Hals bis Afrika wenn ich an Pinselmariechen denke - und die Tretmühle in der ich zur Zeit feststecke, lässt gar nichts anderes zu als an Pinselmariechen zu denken... 

Pinselmariechen ist der Typ Trudy, sehr nett, sehr freundlich, gut geschult in Sachen Kommunikation. Der erste Eindruck - mit der kann man zusammenarbeiten, die kümmert sich, mit der kann man reden... 

Der zweite Eindruck - mit ihr kann man nicht zusammenarbeiten weil ihr Arbeitsverständnis daraus zu bestehen scheint möglichst gut durch den Tag zu kommen, bitte nicht mit Problemen konfroniert werden, bitte nicht Verantwortung übernehmen müssen und auch keine Entscheidungen treffen. Inzwischen kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass sie sich regelrecht vor Leuten versteckt die ihr etwas sagen könnten wo sie verantwortungs- oder entscheidungsmäßig gefordert ist. Es scheint nach dem Motto zu gehen - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß... Und wie ich mitbekam, scheinen ihr Menschen die sie in die Pflicht nehmen und klare Ansagen einfordern nicht wirklich zu liegen und sie schiebt diese in die Schublade "inkompetent" und das sie "ihre Rolle" nicht ausfüllen... Gibt es da nicht so einen Spruch mit einer eigenen Nase an die man sich packen soll???

Sie kümmert sich... die Frage ist nur - um was denn??? - Und die Antwort ist auch eher ernüchternd... zumindest um nichts was ich als irgendwie entlastend erleben könnte, oft um Dinge die genauso gut die Sekretärin erledigen könnte... und ansonsten... mit dem sich kümmern ist es nun mal schwierig wenn man keine Verantwortung übernehmen will und keine Entscheidung treffen... Sich kümmern schließt beides immer irgendwie mit ein... 

... mit ihr kann man reden... kann man - übers Wetter, über Belanglosigkeiten, über all das was problemlos läuft, über all das was schon geregelt ist... 

Aber ich weiß nicht was passieren muss, damit sie auch einmal zum Löschschlauf greift wenn die Decke brennt. Da geht sie nach hause und tut so als hätte sie es nicht gesehen - und nicht einmal hinterher fragt sie nach - wie war das denn nun, wie habt ihr das denn in den Griff bekommen... Und das finde ich dann schon sehr sehr arm. Aber reden von Wertschätzung und blablabla... das kann sie - zweifellos. NUR gilt bei mir noch immer:

ICH MUSS NICHT HÖREN WAS DU SAGST;
WENN ICH SEHE WAS DU TUST!!!