Donnerstag, 9. August 2012

... alles Bestens...

... statt zu schlafen - wie ich es um diese Zeit wohl sollte damit ich bis heute spät abends durchhalte, sitze ich hier nun also und lasse gedanklich "die Welt" an mir vorüberziehen die ich gerade mal wieder so gar nicht verstehen kann. 
Aber genau genommen will ich sie auch gar nicht verstehen. Das würde letztlich dann wohl bedeuten das ich irgendwie auch schon den Boden der Tatsachen verloren habe und mich selber einlullen will in der Vorstellung alles liefe rund. 

Ich finde es auf der einen Seite wirklich schon amüsant und belustigend, fast wie Live-Comedy zu sehen wie die, die ein Treppchen höher stehen - nur positive Rückmeldungen bekommen wollen und jede Problemmeldung als Belästigung betrachten, weil es sie zum Handeln - oder zumindest zur Verantwortungsübernahme zwingt und sie sich dann nicht mehr heraus reden können mit "... davon habe ich ja nichts gewusst..." 

Aber gleichzeitig - weil es eben keine Comedy ist. sondern die Wirklichkeit, ist es natürlich auch sehr erschreckend oder besser gesagt - nur noch erschreckend. 

Ich frage mich jetzt natürlich - was haben Leute oben auf der Leiter verloren, wenn sie gar nicht gewillt und fähig sind Verantwortung zu übernehmen... und die Sache mit Qualitätsmanagement und dem kontinuierlichem Verbesserungsprozess können sie dann auch nicht wirklich verstanden haben... oder???