Freitag, 10. August 2012

... ich geb mir die Kugel...

... mal überlegen mit was ich es da so alles zu tun habe...

1. mit einer Mitarbeiterin die kaum das sie bei uns angefangen hat jetzt schon mehr Krankheitstage als Arbeitstage hat, persönliche Krankmeldung wie es sich gehört wenn man nicht gerade im Koma liegt Fehlanzeige, Erreichbarkeit für Rückfragen - Fehlanzeige... Ich bin bedient und Pinselmariechen meint man müsse erst mal gucken, prüfen, Verständnis haben - und hofft darauf das das die Topmitarbeiterin werden wird... Meine Erfahrung hat mir gezeigt - was so anfängt findet eigentlich nie ein gutes Ende... Aber Pinselmariechen kann das ja auch gut sagen - sie selber muss ja nicht die Arbeit übernehmen...
2. eine operative Zahnbehandlung die 3 Wochen auskuriert wird - aber weil es uns gut geht und wir uns schrecklich langweilen suchen wir die Arbeitsstätte heim zur Zerstreuung, halten die überarbeiteten Mitarbeiter mit dummen Geschwätz von der Arbeit ab - können aber selber natürlich auf keinen Fall tätig werden... War übrigens ein Mitarbeiter  bei dem für mich schon nach kürzester Zeit feststand, das ich nicht möchte das er einen Anschlussvertrag an die Befristung bekommt. Er war bis dahin schon mehrfach mit einer unkontrollierbaren Effektlabilität aufgefallen... Pinselmariechen hatte sich aber als oberstes Ziel auf die Fahnen geschrieben alle Mitarbeiter zu binden und im Unternehmen zu halten... Möglicherweise hat sie den Teich mit einem Erziehungsheim oder Schulungszentrum für hoffnungslose Fälle verwechselt... aber auch da gilt - sie muss die Suppe ja nicht auslöffeln die sie mir da mit einer Vertragsverlängerung eingebrockt hat...
3. nicht enden wollende merkwürdige Geschichten von eigenen Krankheiten, Angehörigenkrankheiten und Ausnahmesituationen inmitten eines sehr chaotischen Umfeldes bei völliger Überforderung... Und wie merkwürdig die Geschichten sind... für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Bislang habe ich das alles schön mitgetragen... inzwischen bin ich mir nicht mehr wirklich sicher ob das nicht auch ein Fehler war... 

Im Augenblick brennt es richtig, ich habe keine Ahnung mehr wie ich überhaupt noch das notwendige Personal zusammenkratzen soll damit alles geordnet weiterlaufen kann - eigentlich gibt es nichts mehr zum Zusammenkratzen.... 
und Pinselmariechen hält sich bedeckt, man könnte auch sagen - sie hält sich versteckt und verlässt sich darauf das ich den Brand lösche - und wenn ich dabei über meine Grenzen hinaus gehen muss, dann ist es ihr auch egal... Hauptsache sie muss keine Verantwortung übernehmen - denn sie zeigt sehr deutlich das sie im Grunde noch nicht einmal wissen möchte das es so langsam richtig brennt...  

Für mich bedeutet das letztlich das mir überhaupt nichts anderes übrig bleibt als für mich Fakten zu schaffen - und das nicht irgendwann sondern am Besten heute noch, spätestens aber morgen... und das werde ich jetzt auch tun. 
Meine Suppen muss ich auslöffeln und dafür Verantwortung übernehmen - aber ich bin nicht länger bereit das im wahrsten Sinne des Wortes auf meine Knochen andere Suppen kochen die ich auch noch auslöffeln soll...