Dienstag, 1. Februar 2011

100 Jahre und älter

Keine Ahnung wo ich genau in meinem Traum war, was ich erlebt habe... aber es hat sich gut angefühlt - bis mich der Wecker aus dem Nichts ruckartig in den Tag riss. Ich kann mich nur an den Gedanken erinnern das ich gerne bliebe wo ich war...

Alles im Leben wiederholt sich auf die eine oder andere Art. Gerade als ich mich an den ersten  Gedanken beim Aufwachen erinnerte, da fiel mir die Zeit ein in der es beim Aufwachen ganzandere Gedanken waren... Gedanken an ihn...
Und damit fiel mir dann wieder ein wie es ihm vor langer langer Zeit in seinem Teich erging. Ich weiß es noch genau - Sonntagabende waren immer ganz schlimm wenn die neue Woche vor der Tür stand... So ging es mir gestern, so geht es mir heute... ganz schlimm.

Die Gedanken kreisen eigentlich nur noch um die Frage was ich tun kann um dort nicht mehr hin zu müssen. So sehr ich mich auch anstrenge - ich kann nichts mehr entdecken das Freude machen würde, nichts das mich motivieren könnte, nichts das mir noch Ziel sein könnte. Genau genommen frage ich mich nur noch was heute wieder schreckliches und dann auch unbewältigbares auf mich runter kommen wird. Ich habe keine Ahnung was das jetzt noch sein könnte - es ist ja eigentlich schon so das es schlimmer kaum noch kommen könnte... Aber auch das habe ich in dem Teich bislang gelernt - es kann immer noch schlimmer kommen.
Klingt vielleicht lustig oder abgedreht... aber ein bisschen komme ich mir wie in einem Stephan King Roman vor... ein Alltag der sich langsam schleichend und dennoch unaufhaltsam in einen Alptraum verwandelt um letztlich in einer Katastrophe zu enden...

16.39 Uhr:
Von Katastrophen will niemand etwas hören... Das habe ich zwar schon immer gewußt, aber vermutlich dann doch gehofft das es Ausnahmen gibt... Das es Menschen gibt die ähnlich wie ich - lieber den Sturz in den Brunnen verhindern als hinterher wenn es erst einmal passiert ist zu retten was zu retten ist... Okay - ich habe mich geirrt. Als ich meinem obestern Herrn des Teichsystems gesagt habe das es bei uns so überhaupt nicht rund läuft... ujjujuj... ... alles in allem wieder mal kein guter Tag... und als das noch nicht reichen würde - nach einer Krankmeldung gestern, habe ich heute gleich noch 2 bekommen...