Montag, 14. Februar 2011

Wochenbeginn

Begonnen hat der Tag, die Woche mit einem penetranten Störgeräusch das sich in meinen Traum bohrte. Es hat einen ganzen Augenblick gedauert bis ich überhaupt wußte woher es kam... und als ich es dann wußte, hat es das auch nicht besser gemacht... Viel lieber hätte ich einfach die Augen geschlossen gehalten und einfach weiter geträumt...
Das was sich gestern abend noch als neue Energie anfühlte, war heute schon beim Aufwachen wie weg gepustet und ich hätte so ungefähr alles lieber gemacht als in den Teich zu gehen - auch wenn ich nicht so wirklich sagen kann warum das so war. Es nicht so genau wissen ist vielleicht das Schlimmste was passieren kann - dann lässt sich auch nicht wirklich effektiv dagegen etwas unternehmen.

Im Teich angekommen lief erst einmal alles rund... wobei die Betonung eindeutig auf erst einmal lag. Aber gut - jetzt ist es rum...

Ich weiß nicht woher das Gefühl kommt - aber irgendwie ist es als läge etwas Schönes in der Luft... nur das ich so überhaupt nicht weiß was das sein könnte, auf was sich dieses Gefühl bezieht... Und dann macht es fast schon wieder Angst das es genau das Gegenteil davon sein könnte...

20.26 Uhr:
Gerade habe ich wieder mal im Netz rumgestöbert... die Sprache kann sehr faszinierend sein und begeistern - mich zumindest. In der Suchmaschine habe ich Sternenhimmel eingegeben und auf einer der vielen Seiten die dann ausgespuckt wurden, fand ich "Winterstern"... Weiß nicht warum - aber Winterstern gefällt mir richtig gut... Es gibt Winter- und Sommersternbilder habe ich da gelesen... Es gibt noch so unendlich viel was ich mir gerne vom Sternenmann hätte erzählen lassen...

Und vom Erzählen lassen, bin ich fast nahtlos beim Vorlesen gelandet. Ich habe schon ein Märchenbuch gekauft und warte ganz ungeduldig das die kleine Maus soviel versteht das ich anfangen kann ihr die Märchen vorzulesen... Vorgelesen bekommen - das würde mir auch sehr gut gefallen... Wenn es keinen Vorleser gibt, dann bleibt die Notlösung Hörbuch... Ich denke ich werde anfangen mir Hörbücher zu kaufen und abends wenn ich dann im Bett liege werde ich mir einfach soetwas vorlesen lassen... Vielleicht gar keine schlechte Idee so den Tag zu verabschieden, abzuschalten, hinter sich zu lassen... Ausprobieren werde ich es mal...
Und ich erinnere mich an seine Stimme nah an meinem Ohr wenn der Abend der Nacht Platz machte, einfach eingekuschelt da liegen und seine Stimme hören... Manchmal war das das Beste von einem ganzen Tag... Es gibt soviel was mir ohne ihn fehlt, was ich vermisse... Es fällt mir schwer mir vorzustellen, nein, eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, das es je wieder solche ganz und gar perfekten Augenblicke geben kann in denen einfach alles, alles stimmt... Ich wünschte ich könnte es mir vorstellen, aber ich kann es nicht - egal wie sehr ich mich auch anstrenge.
Ohne ihn scheint jede Hoffnung auf das Morgen gestorben zu sein.
Gestern als ich so darüber nachdachte, da fielen mir so manche Dinge ein die mir nicht gefallen haben - weil ich sie nicht verstehe, weil ich sie anders sehe - das eine oder andere gar etwas was an meinem Wertesystem gekratzt hat... aber das hat ihn in meinem Gefühl seltsamerweise nicht im mindesten weniger perfekt gemacht. Komisch oder? Na ja, es ist wie es ist - und heute will ich nicht weiter darüber nachdenken...

Gute Nacht